Gilt das Baden-Württemberg Ticket auch nach Straßburg?

8 Antworten

Aber das Bayern Ticket ist gultig bis Salzburg zum Beispiel....

Nein das baden-Württembergticket gilt definitiv nicht bis nach Strassbourg. Es gilt nur bis zur deuzschen Grenze, slso Kehl. Es gibt allerdings andere Beispiele in denen das Baden -Württembergticket für den grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden kann. Bei einer Fahrt nach Basel gilt das Baden-Würrttemberg Ticket auch bis zum schweizer Bahnhof, der sich schon auf schweizer Gebiet befindet, von dort aus können dann weitere schw. Ziele erreicht werden. So gibt es einige andere Beispiele aber Strasburg gehört nicht dazu.

Wenn Staßburg in BaWü liegt: Sicher... xD

Das sind Ländertickets -deren Gültigkeit endet an der Bundeslandgrenze und 1000% an der Bundesgrenze. ;) Du kannst bis zur Grenze fahren und dann per Fuß rüberlaufen... ;)

LeoMessi84
Fragesteller

Nein, bei Ländertickets endet es eben nicht bis an der Grenze. Es gibt da noch Verbindungen über die Grenzen hinaus. Das mit einem anderen Land, wie Frankreich, ist dann wohl so..ja

Also mir wurde es so erklärt, dass die Ländertickets in den Ländern und noch EINE Station bis ins nächste Bundesland reichen. Ich weiss aber nicht, ob damit auch eine Station in einen anderen Staat inbegriffen ist.

Rolf42  14.07.2010, 06:39

Nein, das ist so pauschal nicht richtig.

Es gibt aber an den Landesgrenzen oft Sonderregelungen, wie weit die Tickets gültig sind. Einzelheiten stehen in den Tarifbestimmungen.