Bw Ticket Geltungsbereich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die genaue Auflistung der Strecken, auf denen das BW-Ticket gültig ist: http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/pdfs_laender-tickets/2013/mdb_97982_bawue_ticket_geltbereich_ab091212.pdf

Neu-Ulm ist da mit dabei, Straßburg aber nicht (es gibt Planungen, den Geltungsbereich bis Straßburg zu erweitern, das ist aber noch nicht umgesetzt)!

Ein Blick zur DB gibt mehr Auskunft als hier!

antonio153246
Fragesteller

anhand der karte des geldtungsbereich kann ich net so genau ablesen ob man dahin fahren kann oder net da die beiden zwar auf der karte geschreben sind aber sicher bin ich mir net

Das BWT gilt innerhalb Baden-Württemberg in den Zügen des Nahverkehrs und weiteren Verkehrsmitteln. Zusätzlich ist es auf einigen "auswärtigen" Strecken zur Fahrt gültig, zum Beispiel nach Basel SBB, Kreuzlingen. Lindau, Strasbourg und auf der linksrheinischen Strecke Karlsruhe-Speyer-Ludwigshafen-Mannheim und Ulm-Memmingen-Lindau. Diese Liste ist nicht vollständig, sogar Würzburg in Nordbayern kann angefahren werden.

Das BW-Ticket gilt in ganz Baden-Württemberg. Neu-Ulm liegt in Bayern, Straßburg in Frankreich!

antonio153246
Fragesteller

ja aber mit den baden wüttenberg ticket kommst du ja auch nach ludwigshafen und das liegt ind reihnladn pfalz ! und ich habe mir im internet eine karte des geldtngsbereich gesehen wo neu ulm aufgelistet war aber bin mir net so sicher

LordSaddler  04.10.2014, 12:29
@antonio153246

Ich kann es anhand der Karte leider auch nicht richtig deuten.Unter Umständen ist es doch möglich! Mein Rat: Ruf bei der Deutschen Bahn an und frag dort nach.