Baden-Württemberg Ticket und HzL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, in welchem Verkehrsverbund du fährst.

Schau mal auf http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/freizeit/bawue_ticket.shtml

Dort ist unten ein Link zu einem Dokument "Geltungsbereich Baden-Württemberg-Ticket", darin sind die teilnehmenden Verbünde aufgelistet.

Die HzL ist kein Verkehrsverbund sondern ein Bahnunternehmen. Das BW-Ticket ist dort uneingeschränkt gültig, aber Achtung: unter der Woche erst ab 9 Uhr!

@rainerg

Die HzL ist ein Bahnunternehmen, bei dem der Tarif des regionalen Verkehrsverbundes gilt.

Du kannst mit ruhigem Gewissen mit dem BWT auf den Strecken der Landesbahn fahren, es ist gültig.