Backflips in der Antike?

6 Antworten

Ich denke auf jeden Fall, dass es Backflips gab. Bei den heidnischen Kulten in der Antike, oder z.B. den dekadenten Feiern der reichen Römer, gab es immer Tänzer und Akrobaten, die bis an die Grenze des körperlich Machbaren gehen mussten, um verwöhnte und grausame Zuschauer zu befriedigen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es das schon viel viel länger gibt. Tänze zur Unterhaltung und Darbietung gehören zur menschlichen Kulturgeschichte. Dazu gehört n7cht einfach nur rumzuspringen, sondern sich auch in alle Richtungen ansehnlich und rhythmisch zu bewegen. Die Menschen vor 10000 oder 50000 Jahren waren sehr beweglich, beweglicher aks wir heute im Durchschnitt. Und deren Kinder waren genauso wissbegierig und zuweilen gelangweilt, dass die sowas zu hundert Prozent auch schon versucht und so lange probiert haben, bis sie es konnten. Alles was wir heute können, konnten die auch schon, sonst könnten wir es heute nicht.

Thaumaturg  18.10.2023, 02:35

Es geht um Antike und Mittelalter, nicht Steinzeit und Vorgeschichte. Deine Zeitangabe passt irgendwie nicht zur Frage.

Marsreisender  18.10.2023, 08:02
@Thaumaturg

Doch, passt. Die Fragestellung zielt darauf ab, ob es das dort schon gab, also nicht nur eine Erfindung der Neuzeit ist. Meine Antwort ging eben noch etwas weiter zurück.

Sogar noch vor der Antike, in der Bronzezeit

(Vermutlich noch vorher, aber das sind die ältesten mir bekannten Nachweise)

Knossos:

Bild zum Beitrag

Und Ägypten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
 - (Deutsch, Deutschland, Geschichte)  - (Deutsch, Deutschland, Geschichte)  - (Deutsch, Deutschland, Geschichte)

Es gab sie bestimmt schon aber warum sollten die das Bitteschön aufzeichnen ich meine für was die hatten dafür bestimmt keine Zeit da sie besseres zutun hatten und ein schriftgelehrter sicherlich besseres zutun hatte als aufzuschreiben wie jemand spring nh vorwärtsrolle macht und dann wie der auf den Füßen Landet .

Der Name backflip ist Englisch und bedeutet soviel wie nach hinten rollen oder so ka

Ob sie es cool fanden weiß ich nicht

In der Antike hat man noch Prioritäten gesetzt. Da ist niemand in die Geschichte eingegangen nur weil er sowas unsinniges konnte wie einen Backflip.

Thaumaturg  18.10.2023, 02:36

Es sind Leute für ungewöhnliche Dinge verewigt worden. Wenn ein Backflip ungewöhnlich war, hat man ihn vielleicht mal erwähnt.