Wann wurde Cola erfunden? Gab es Cola schon im Mittelalter?

4 Antworten

Hallo,

Cola ist eine Erfindung während des Zeitalters der Industrialisierung, in dem Fall Ende des 19. Jahrhunderts.

Damit ist klar, keine Cola im Mittelalter.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule, Arbeit, Praktikum, Studium, Archiv

Es wurde in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts in den USA entwickelt.

Ursprünglich gab es das nur in Apotheken als Mittel gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Google nennt John Stith Pemberton als denjenigen, der es ab 1886 als Getränk verkaufte.

Im Mittelalter 100 Pro noch nicht. So viele Zusatzstoffe wie da drin sind! Vielleicht gab es etwas ähnliches, aber so wie heute nicht.