Bauern Absprache?

5 Antworten

Punkt 1) damals gab es kein Smartphone mit wetterapp.

Daher hat man die Meinungen ausgetauscht, wanns soweit ist.

Punkt 2) Traktoren gab es da auch noch nicht. Pflügen etc war teilweise ein Mensch vorgespannt, nicht jeder hatte Pferd und Kuh.

Das war dann: heute machen wir dein Feld, morgen meins

Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Im Mittelalter gab es nur sehr wenige Feldfrüchte. Es gab weder Mais, noch Kartoffeln. Meistens haben die Bauern nur Getreide ausgesät. Dazu ein wenig Gemüse für den Eigenbedarf. Dafür musste man sich nicht mit anderen absprechen. Die haben es ohnehin ganz genauso gemacht.

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Die Feudalherren, Landgrafen, Klöster usw. haben sich untereinander abgesprochen, vielleicht auch mit Waffen. Den Bauern gehörte nichts und mussten Pacht zahlen und Frontdienste leisten.

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Quaeror  04.12.2022, 17:09

Lerne den Unterschied zwischen Front und Fron

UbuRoi  04.12.2022, 18:01
@Quaeror

Sag das mal dem automatischen Korrektor.

Sicher fand ein Meinungsaustausch bzgl. des Reifezustandes ihrer Feldfrüchte statt.

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Bruno2308  04.12.2022, 13:58
@Melissa488

Bitte, gelegentlich geschieht es auch heute noch, trotz vorhandener Meßgeräte.

Infomiere dich über Allmende