Wann werden Computer erfunden die Handygröße haben?

6 Antworten

Handys sind im Endeffekt Computer. Die reine Display-Technologie ist auch schon relativ dünn, nur die restlichen Komponenten müssten noch weiter schrumpfen.

Bildschirme, die so Dick wie ein Blatt Papier sind, wären in den meisten Haushalten/ Einrichtungen allgemein sehr schnell zerstört!

Ein Smartphone ist ein Computer und das Display eines Smartphones alleine ist bereits extrem dünn. ;)

Du meinst jedoch bestimmt Smartphones, die genauso leistungsstark (wenn nicht sogar leistungsstärker) sind wie/ als ein durchschnittlicher Desktop PC. Das würde ich ca. 2075 - 2100 einordnen.

Ich benutze mein Handy schon wie einen Computer. Ich verwende Word, Powerpoint, Excel fûr meine Vorträge und Schulungen.

Die werden am PC entworfen, aufs Handy übertragen und dort dann weiter gepflegt und aktualisiert.

Mit dem Bildschirm aus Papier wird auch nicht mehr lange dauern. Vielleicht nicht aus Papier aber vielleicht aus dünnem Silikon oder ähnlichem.

Es gibt ja auch schon zusammenrollbare Tastaturen.

Das könnt ich schon heute mit meinen Samsung S23 machen.
Großer Monitor, Maus, Tastatur angeschlossen.
Könnte man es bedienen wie ein Computer. Man hat halt Android.
Kein Windows. Aber man könnte Textverarbeitung machen.
Im Internet mit Browser surfen und andere Sachen.

Der Bildschirm ist Papierdünn, nur das Glas ist relativ dick.

Außerdem sind iPhones Comuter.

Mittlerweilere könnten sie komplexe Pragramme die früher nur auf dem MacBook liefen.

Es gibt es sogar einen Entwickler iMac Mini, wo ein A12Z, der sonst ja eigentlich nur unter iOS / iPadOS zum Einsatz kommt, auch mit MacOS fertig wird.

Aber es ist eben profitabler, wenn sich die Leute zusätzlich ein MacBook kaufen und nicht irgendwie ihr Handy als Basisplattform für alles verwenden.

Es gibt zwar z.B. sowas wie Dex von Samsung, die Apps können nicht viel.

Deswegen wird das nicht kommen, zumindest nicht die Software dafür weil die Hardware kann das bereits.

data2309  08.04.2024, 23:58

und du glaubst wirklich, das dies nur für dusselige iPhones zutrifft?

jedes Smartphone von jedem Hersteller sind Computer

und du hast sowas von keine Ahnung was DeX ist.