Ausversehen "vegan" gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Stört mich überhaupt nicht (solange es schmeckt) 74%
Ich kaufe generell lieber vegane Produkte 9%
Sonstige Antwort 7%
Stört mich, ich wollte das nicht kaufen 6%
Kein Problem, ausser bei "MILCH"Kaffee, "LACHS"brötchen, etc 4%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe generell lieber vegane Produkte

Würde mich freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140
Stört mich überhaupt nicht (solange es schmeckt)

so einige dinge sind vegan, einfach weils günstiger ist.

mein schwarzer kaffee ist in der regel vegan und wenn ich ein blätterteigteilchen, das mit margarine und nicht mit butter gemacht ist, esse, schmeckt das doch auch sehr lecker.

Stört mich überhaupt nicht (solange es schmeckt)

Ich mag alles, was ich nicht kenne! Habe auch schon vegane Wurst gegessen und schmag fast wie echte. Mein Freund, hat es nicht gemerkt!

Tschüssi, eine schöne und gesunde neue Woche!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Ernährung, Gesellschaft)
Satiharu
Fragesteller

Hallo

Danke, auch dir eine schöne und gesunde Zeit in dieser Woche.

Doch was soll der gruselige Fisch? (x

sommerfrage  06.09.2022, 04:49

Das ist eben mein Smyli! Ich bin ein Fisch = März und Brillenträger, also passt es!

GN8!

Stört mich überhaupt nicht (solange es schmeckt)

Warum sollte es mich stören? Du hast ja oben geschrieben als Beispiel ich kaufe beim Bäcker oder im Kiosk irgendwas, bekomme das was ich bestellt habe, und mir fällt dann auf das es Vegan ist. Aber es ist doch das was ich bestellt habe? So schreibst du zumindest. Also wenn ich jetzt etwas kaufe und der Hersteller schreibt seit neuesten auf seinen Orangensaft zB drauf das der Vegan ist, dann ist mir das völlig egal. Das ein Orangensaft zu aller höchster Wahrscheinlichkeit Vegan ist wusste ich ja vorher auch schon.

Was anderes wäre es nur wenn wirklich im Namen oder in der Werbung dafür gelogen wird, und ich zB Kuhmilch bestelle und mir der Verkäufer Sojamilch gibt, ohne das es zu erkennen ist. Aber sonst, ist das doch egal, oder seh ich da was falsch

Kein Problem, ausser bei "MILCH"Kaffee, "LACHS"brötchen, etc

Es gibt super leckere vegane Kuchen, z.B. Apfelkuchen.