Würdet ihr für die Liebe eures Lebens vegan werden?

25 Antworten

Ich bin durchaus jemand, der sich mit seinem Fleischkonsum kritisch auseinandersetzt und den in den letzten Jahren schon sehr reduziert hat. Komplett auf tierische Produkte zu verzichten, kommt für mich aber nicht infrage.

Wenn mein Partner jetzt vegan wäre, würde ich da sicherlich in unserem Zuhause Rücksicht darauf nehmen. Aber ich würde mir nicht nehmen lassen, in der Betriebskantine eine Curry-Wurst zu essen oder zuzugreifen, wenn meine Eltern im Sommer wieder Spanferkel am Spieß grillen. Und wenn ich unterwegs Lust auf einen Döner habe, dann esse ich auch einen Döner.

Meine Freundin ist vegan, ich allerdings nicht. Wenn wir zusammen kochen, oder irgendetwas essen gehen, habe ich keinen Problem damit, vegane Speisen zu bestellen oder zu kochen, da wir heutzutage genug gute und leckere alternativen zu tierischen Produkten haben, und mir Tofu manchmal auch mehr als Fleisch schmeckt. Aus diesem Grund neige ich dazu, wenn ich alleine esse, mich manchmal auch für vegane Ernährung zu entscheiden.

Ich mache seit Jahren Bodybuilding, und vegan zu essen macht das Ganze nicht schwieriger. Der ganze Bullshit, dass man viele Mängel durch vegane Ernährung hat stimmt nicht ganz. Man muss einfach mehr auf seine Diet achten, damit man genug von allen Nährstoffen zu sich nimmt, allerdings geht es auch problemlos ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Ob ich auf Fleisch und Tierprodukte komplett verzichten würde? Wahrscheinlich nicht, da ich manchmal Lust auf zum Beispiel echte Mozzarella habe, aber ich könnte den Konsum von tierischen Lebensmittel auf so 2x monatlich reduzieren. - Wäre auch ein sehr guter Kompromiss für beide von uns, wenn sie sich wünschen würde, dass ich diese nicht mehr esse.

Naja nein, es ist mein Leben und meine Entscheidung.
Ich lebe mein Leben so wie ich es will und nicht so wie es andere gerne haben wollen würden.
Ja es gibt sehr viele Punkte für, im vegan zu werden.
Ich meine wenn Man sich das mal anschaut in was für einem qualvollen Leben diese Tiere leben vergeht mir da echt schon der Appetit.
Aber wiederum gibt es Menschen denen es egal ist, oder Menschen die ihr Fleisch von Metzgern kaufen wo sie wissen das dieses Tier ein schönes Leben hatte.

Nein.

Ich lebe schon ewig vegetarisch und hab meine bisherigen Partner auch nie versucht davon zu überzeugen. Wenn es wirklich Liebe ist akzeptiert man die Person wie sie ist und versucht nicht sie zu ändern, eher schließt man Kompromisse mit denen beide gut leben können.

Nein, wenn ich die Liebe seines Lebens bin, dann redet er mir nicht rein, was ich essen soll und was nicht. Ich bin erwachsen und brauche keine Belehrungen. Aber mal davon abgesehen: wenn das Thema zu einem staendigen Diskussionsthema werden sollte, waere er auch ganz schnell nicht mehr die "Liebe meines Lebens".