Was haltet ihr von vegan leben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein , niemals 👎 60%
Ja ich würde es machen , weil 34%
Nein ,weil 6%

8 Antworten

Ja ich würde es machen , weil

Ich mache das sogar schon seit drei Jahren. Und mir geht es sehr sehr gut damit. Ich muss auf nichts verzichten, esse täglich abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und koche auch täglich frisch.

Grund warum ich das mache ist einfach der dass ich mich an Fleisch, Fisch und Eiern maßlos überfressen habe und die Sachen einfach nicht mehr runter bekommen habe. Und Milchprodukte habe ich schon immer sehr selten nur zu mir genommen und Honig habe ich noch nie gekauft.

Ja ich würde es machen , weil

Ich bin mittlerweile schon seit fast 3 Jahren vegan und ich bereue es keine einzige Sekunde. Eigentlich hat meine Mutter das zuerst angefangen, aber weil sie dann auch für meine Familie hauptsächlich vegane Gerichte gekocht hat, habe ich das irgendwann automatisch übernommen und mich für eine vegane Ernährung entschieden. Für mich persönlich hat meine Umstellung viele positive Effekte gebracht, z.B. ist meine Haut viel reiner geworden und ich fühle mich auch so viel wohler. Man muss sich auch eigentlich keine Sorgen machen, dass man beim Essen gehen in Restaurants nichts finden wird, denn es gibt IMMER irgendwas Veganes und die Bedienung geht auch gerne auf Sonderwünsche ein. Die einzige Sache, auf die man sich mit dieser Entscheidung jedoch gefasst machen sollte, sind die ganzen dummen Kommentare, die die Leute loslassen, sobald sie erfahren, dass man vegan ist. Dazu kam, dass zu diesem Zeitpunkt auch gerade jeder über die „Militante Veganerin“ gesprochen hat und plötzlich war ich die Person, die angeblich jeden dafür verurteilt, dass er Fleisch isst und allgemein nicht vegan ist. Das hat mich wirklich verletzt, denn ich akzeptiere es natürlich auch, wenn man sich gegen eine vegane Ernährung entscheidet. Und auch wenn ich wegen solchen Kommentaren niemals damit aufhören würde, hat mich das anfangs ehrlich gesagt schon ziemlich getroffen und das ganze „rechtfertigen-müssen“ hat einfach nur noch genervt. Ich finde, es ist ein großer Unterschied ob man einfach nur aus Interesse Fragen zum Vegan-Sein stellt oder eben das Essverhalten dieser Person kritisiert und unnötige Tipps gibt, obwohl man sowieso eigentlich keine Ahnung hat. Ich jedenfalls komme mit dieser Ernährungsform super klar und würde es jedem weiterempfehlen, der Lust darauf hat, es einmal auszuprobieren!

Zitronenkeks900  01.05.2024, 20:14

Veganismus ist keine Ernährungsform sondern eine ethische und moralische Entscheidung bzw. Ansicht, Tierleid soweit es möglich und praktikabel umsetzbar ist, zu vermeiden.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Das hat mich wirklich verletzt, denn ich akzeptiere es natürlich auch, wenn man sich gegen eine vegane Ernährung entscheidet.

Du findest es also okay, wenn Tierleid weiterhin praktiziert und unterstützt wird? Wenn ja, dann bist du nicht Vegan sondern ernährst dich einfach nur pflanzlich.

Nein , niemals 👎

dazu schätze ich meine gesundheit zu sehr als das ich sie mit mangelernährung ruinieren wollen würde

Sammm831  26.04.2024, 15:48

Das ist schlichtweg nicht korrekt.

Ja ich würde es machen , weil

ich lebe seit über 2 Jahren vegan und das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fühle mich seitdem ich mich rein pflanzlich ernähre so viel fitter und da ich auch auf vegane Produkte bei Kosmetik und Kleidung etc. achte, habe ich auch ein viel besseres Gewissen, da kein Tier mehr wegen mir leiden oder sterben muss. Die Welt ist so grausam, aber wir haben es in der Hand (jeder einzelne von uns) und kann die Welt ein Stück besser machen. Frieden beginnt auf dem Teller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annaannaanna157
Fragesteller

Danke , im nahmen von den Tieren , danke , dein Kommentar war sehr schön . Ich lebe seit 13 Jahren vegan , und ich bin wirklich sehr froh darüber ❤️Liebe Grüße

Nein , niemals 👎

Ich halte das für nicht Zielvoll...

Jeder soll aber leben wie er möchte...

Nur bei Veganer Ernährung von Kindern hab ich ein Problem. Das ist definitiv, durch die Mangelernährung, ungesund.

P.S. eine Frage: Warum muss etwas aussehen was es auf keinem Fall sein soll?