Würdet ihr für euren Partner Vegan leben?

35 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Nein ich würde mich für niemanden verbiegen. Entweder mein Partner liebt mich und nimmt mich so wie ich bin oder Auf Wiederesehen.

Also ich ernähre mich jetzt seit drei Jahren rein vegan und mein Partner ernährt sich omnivor, sprich er isst tierische Produkte. Ich würde allerdings nie von ihm verlangen komplett auf vegan umzustellen und genau das ist der Punkt arum es trotzdem mit uns beiden super gut funktioniert und es keine Probleme mit dem Essen gibt.

Dadurch dass er auch nicht möchte, dass ich etwas koche was ich nicht esse, ist er auch zu Hause hauptsächlich vegan und praktisch nur zum Frühstück tierische Produkte wenn er nicht meine veganen Alternativen aus dem Kühlschrank mopst und diese isst.

Komplett Vegan leben, nein.

Dennoch wäre offen dafür Alternativen auszuprobieren. Vielleicht nicht zu jedem einzelnen Produkt, aber mal ausprobieren ist ja nichts schlimmes. Wenn es geschmacklich und preislich tragbar ist, könnte ich mir vorstellen einzelne Produkte auch nur noch in Vegan zu kaufen. Aber eben nicht alles.

Ich weiß es nicht so genau.

Ich glaube, für mich als Veganerin könnte ich es schon akzeptieren wenn ich mich halt total verliebt hätte aber auf der anderen Seite müsste ich daran denken, was er mit seinem Konsum unterstützt!

Muss ich schauen wenn ich soweit bin und dann entscheiden 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
An die, die vegetarisch/vegan leben. Würdet ihr mit einem Fleischesser zusammenkommen?

Nicht würde, sondern bin ich.^^