Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Allesesser 65%
Vegetarisch 23%
Vegan 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allesesser

Low Carb mit tierischen Lebensmitteln.

Als Ergänzungen nehme ich:

Omega³ - ca. 2500mg EPA/DHA täglich
Vitamin D³ & K² - 5000 IE & 200 Mikrogramm von Oktober bis April

Creatin - 3 bis 5g jeden Tag

Astaxanthin - 12 mg jeden Tag

Magnesium - optional nach dem Sport

Zink - 25mg täglich

Ashagandha - täglich abends

Citrullin & Arginin - zusammen 6 bis 8 g optional vor dem Training

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Allesesser

Ich bin der Meinung das zu einer Gesunden und ausgewogenen Ernährung ab und zu Fleisch und Fisch gehört. Einmal in der Woche ist vollkommen ausreichend.

Ich achte bei dem Fleisch auf sehr gute Qualität, ich weiß genau wo mein Fleisch herkommt, wie die Tiere gehalten und geschlachtet wurden, dafür bin ich bereit das vierfache zu bezahlen.

HououinKyouma42  11.06.2023, 07:38

Fisch(fleisch) ist auch Fleisch.

Ist du den gesamten Fisch, oder warum unterscheidest du da?

Vennesla  11.06.2023, 07:45
@HououinKyouma42

Natürlich ist Fisch das Fleisch von Fischen, aber ich unterscheide, dass das eine Fleisch von Säugetieren stammt und der Fisch ein aquatisch lebendes Wirbeltier ist.

Vegetarisch

Ich bin Vegetarierin und ich brauche keine Ergänzungsmittel. Ich achte nur darauf genug Milch Produkte zu essen. Ich esse zum Beispiel jeden Morgen einen Naturjoghurt mit Haferflocken. Der Naturjoghurt enthält Vitamin b12 und die Haferflocken Eisen. Vielleicht konnte ich helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, konntest du. Dankeschön. 😊

verreisterNutzer  06.11.2023, 00:55

vegetarisch ist unnötig und dumm Vegan ist das einzig wahre..

die Kuh wird gekillt wenn sie keine Milch mehr produziert.
zum Tode werden diese Kühe gemelken…kapput macht man sie.

Allesesser

aber 1 -2 mal die Woche Fleischlos heute z.b gabs morgens Müslie mit Annanassaft und Banenstücken Mittag war es Fallaffel.

Zum Abendbrot gibts die restlichen Taschen mir mini Buletten aus Bohnen und co dazu die Knobisoße vom Mittag verschärft.

Vegan

Ernähre mich vegan und brauche nur B12. Alles andere bekomme ich sehr gut über eine ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche vegane Ernährung abgedeckt (Vitamin D dadurch das ich mich so oft wie möglich draußen aufhalte).