Eiweiß bei veganer Ernährung?

5 Antworten

  • Bananen Magnesium und Kalzium
  • Sonnenlicht demnächst im Sommer Vitamin D
  • Granatapfel (Eisen und Zink + Vitamin B1,B2 und B6 + Folsäure)
  • Haferflocken mit Hafermilch (Ebenfalls Zink)
  • Brokkoli (Viel Vitamin C)

dürfte erst mal passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Indem du auch bei vegan darauf achtest dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Ganz einfach. Dabei musst du aber keine Wissenschaft aus deiner Ernährung machen.

Alle Nährstoffe außer B12 bekommst du nämlich aus einer ausgewogenen und gesunden veganen Ernährung. Eiweiß vor allem über Hülsenfrüchte, Tofu, Seitan, Nüsse, sarten, Samen, Sprossen usw sowie auch über diverse Ersatzprodukte. Und auch sämtliche anderen Nährstoffe bekommst du über Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Algen, Öle, alles was schon aufgezählt wurde usw.

B12 ist da wirklich die einzige Ausnahme die du supplementieren musst. dieses wird zwar den Ersatzprodukten auch mit beigefügt aber die Menge ist zu gering.

Eiweiß bekommst du aus Hülsenfrüchten, Tofu, Nüssen, Saaten, Linsen und auch das ein oder andere Gemüse liefert pro 100g relativ viel Eiweiß. Dazu gehören beispielsweise Spinat oder Brokkoli.