Vegan oder vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 56%
Vegan 19%
Vegetarisch 18%
Eine Mischung aus beiden 6%

18 Antworten

Eine Mischung aus beiden

Ich hätte eigentlich Vegetarisch geantwortet, da es aber hier die Option "Eine Mischung aus beiden" gibt, wähle ich diese. Das kommt meiner Ernährungsweise tatsächlich am Nächsten.

Zum Teil Vegan, ergänzt durch einige Tierprodukte (Eier, Produkte aus Ziegen- oder Schafsmilch und Honig)

Damit komme ich am besten zurecht. Komplett Vegan funktioniert bei mir nicht.

Nein

Aber neuerdings etwas basischer, also etwas näher am Vegetarier dran ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Vegetarisch

es ist zwar nicht einfach in den ersten Wochen-Monaten
so einfach mal umzusteigen, da kann man auch wirklich mal so Down Phasen haben,
aber nach etwa 6 Monaten (spätestens) fühlt man sich zumindest wieder "normal"
wen nicht sogar um einiges besser :V, (da merkt man dann auch wie furchtbar abhängig man war)

muss aber auch dazu sagen dass das Vegan sein nichts für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit mehreren Jahren Vegetarisch
Nein

Weder noch. Ich gönn mir hier und da meine Dosis Fleisch, Fisch und sonstige tierische Produkte wie Ei, Milch, Honig etc.

Eine Mischung aus beiden

Ich achte nicht drauf, ich esse das worauf ich Lust habe und auch Vegane Gummibären sind dabei.

Warum sollte ich Vegane Produke verschmähen?