Was ist gesünder vegan oder vegetarisch UMFRAGE?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

vegetarisch 75%
vegan 25%

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
vegetarisch

Beides kann gesund oder ungesund sein. Es kommt auf die Person an.

SchakKlusoh  12.04.2023, 22:03

Nein, es kommt darauf an, daß man die Mangelernährung konsequent ausgleicht. Das ist bei vegetarisch viel leichter.

vegetarisch

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass veganismus nur funktioniert, wenn man körperlich keine anstrengende Arbeit macht und den ganzen Tag Zeit hat und das Geld, um sich so zu ernähren...

Ich habe 6 Monate vegan gelebt und bin wieder umgestiegen auf vegetarisch, ich lebe damit deutlich leichter, günstiger und besser.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  12.04.2023, 22:02

Dem kann man nur zustimmen!

vegetarisch

Vegetarisch ist gesünder, weil Fleisch ungesund ist und du hast genug Nährstoffe und musst auf wenig verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Beides ist ungesund da Mangelernährung. Bei vegetarisch dauert es ca. 40 Jahre und bei vegan 15-20 Jahre bis gravierende schaden entstehen.

circle1  12.04.2023, 22:04

Welche Mängel sind es denn bei vegetarisch, das würde mich interessieren🍀

circle1  12.04.2023, 22:06
@wickedsick05

Das sind Folgen, nicht Mängel, die zu diesen Folgen führen, mich interessiert das schon, deswegen bitte welche Mängel führen denn zu dieser Folge (erhöhte Sterblichkeit)

QuickCube  12.04.2023, 22:08
@wickedsick05

Wusste garnicht das der Begriff der erhöhten Sterblichkeit das selbe bedeutet, wie der Begriff der Mangelernährung.

wickedsick05  12.04.2023, 22:16
@circle1
Das sind Folgen,

Einer Mangelernährung. Z.b. Vitamin D3, Eisenmangel, Vitamin B12, Omega 3 usw. Mangel.

Die Vollwertkost ist gesund.

Vollkorn, und das vermeiden von Raffinierten, stattdessen viel Obst und Gemüse.