Esst ihr vegan oder vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Vegetarisch 34%
Vegan 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegetarisch

Hey du đŸ€

Ich esse vegetarisch, da ich mich nicht gut fĂŒhle wenn ich Tierfleisch esse. Ich möchte mich zwar auch vegan ernĂ€hren, aber es ist schon ein großer Erfolg das eine geschafft zu haben đŸ„—.

Isst du vegan, vegetarisch oder gar nichts von beiden? 😊

  • Warum?

Falls du diese Fragen beantworten möchtest, tue dies doch gerne! Ich zwinge dich aber selbstverstĂ€ndlich nicht dazu 😀đŸŒč.

Bild zum Beitrag

———————————————— ⟩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wĂŒnsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! đŸ€—

Viele liebe GrĂŒĂŸe

Deine Linda đŸŽ§đŸŒ·

 - (Fleisch, vegan, Vegetarismus)
Vegan

Zu 95 % Vegan.

Also zu 95 % des Tages, wo ich kein Fleisch esse. Das meiste auf meinem Teller ist Vegan, wie Kartoffeln, verschiedenes GemĂŒse, oder Brot, auch die Nuss-Nougat-Creme mit dem Eichhörnchen drauf. Da ist kein Eichhörnchen drin. Nein das ist pflanzlich, also vegan.

Bloß bei Reis wĂ€re ich vorsichtig. Da werden WasserbĂŒffel ausgebeutet, die das Feld pflĂŒgen mĂŒssen, also nicht vegan. Oder FrĂŒchte, die von Äffchen geerntet werden.

https://www.google.com/url?q=https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/rewe-peta-tierschutz-kokosmilch-affen-1.5457003&sa=U&ved=2ahUKEwia19qsgeP-AhVjUaQEHY-iA-gQFnoECAEQAg&usg=AOvVaw08L76EMRrkw2A6NzQOpzSk

Zum GlĂŒck wurden viele Arbeiten, die frĂŒher von Tieren erledigt wurden, von Dampfmaschinen oder Dieselmotoren abgelöst.

Fehlt nur noch das Reitpferd. Auch das könnte durch ein Auto, Motorrad oder Traktor ersetzt werden. Ein Tier weniger, das gequÀlt wird.

Oder wir lassen uns die leckeren veganen FrĂŒchte von der SĂŒdhalbkugel mit dem Schwerölgetriebenem Ozeandampfer anliefern.

Leider entstehen dabei Klimagase und dadurch verÀndert sich das Klima. Dabei werden viele Tierarten aussterben und es wird viel Tierleid produziert. Macht nichts, ist ja vegan.

Vegetarisch

Vegetarisch- damit komme ich am Besten zurecht.

Vegetarisch

Ich kaufe (fast) nur vegan ein und esse deshalb sehr viel veganes, aber vegetarisch essen ist auch okay fĂŒr mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen đŸ€—
Vegetarisch

Mehr oder weniger. Manchmal mache ich auch Ausnahmen, aber vor allem zuhause esse ich gar kein Fleisch mehr.