Hat die Ernährung Einfluss auf das Bartwachstum?

2 Antworten

Ohne das jetzt zu googeln. Es ist doch so...man sieht es besonders bei Mädchen, die unter Essstörungen leiden. Irgendwann fallen auch die Haare aus. Umgekehrt ist es dann so: alle Funktionen, die ein Körper so hat, z.B. auch das Wachsen der Fingernägel oder überhaupt eine schöne Haut. Ernährt man sich nicht richtig, dann funktioniert das alles nicht wirklich. Also wirkt sich EINE Ernährung auch auf den Bartwuchs aus. Ob nun "normal" oder vegan...ich weiß gar nicht, ob das schon mal erforscht wurde.

Der überzeugte Veganer und Gründer der Veganz-Produkte, Jan Bredak, sagt gerne im Interview, er sei ein lebendiger Gegenbeweis zum Vorurteil, dass alle Veganer untergewichtig und unfruchtbar sein. Sein Vorstandskollege, vermutlich ebenfalls langjähriger Veganer, wäre dann die Antithese zur Bartwuchsverdächtigung.

https://veganz.de/vorstand-der-veganz-group-ag/

Quelle: Moritz Möller, Veganz Group AG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Aussehen, Fleisch, gesunde Ernährung)