Vegan, vegetarisch, Wie nennt man die Ernährungsweise als Fleischesser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde einfach sagen:

Selektive und speziesistische Tierproduktesser...:)

Nicht böse oder abwertend gemeint, nur ehrlich ! ;)

Im übrigen ist die Bezeichnung "Allesesser - Omnivore" für den Menschen eher deplaziert, denn kein Mensch isst "alles" ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischköstler

Omnivore ist falsch. Omnivore ist der Mensch. Es beschreibt lediglich sein Ernährungssprektrum. WAS er verträgt und zu seiner natürlichen Ernährung gehört oder was seine HAUPTnahrungsmittel sind.

Schau im Bio Buch nach dort wirst du Vegan oder Vegetarisch nicht finden weil das MODEN sind. Aber dort ist Omnivore und Carnivore aufgeführt. Der Mensch wird aber nicht zum Herbivore nur weil er aus Ideologischen Gründen auf Tierisches verzichtet... Der Veganer bleibt Mensch und damit Omnivore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleischresser nennt man wissenschaftlich  Karnivoren engl carnivores

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischköstler.. oder Allesfresser oder Omnivore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karnivoren ernähren sich von Fleisch, die meisten Menschen sind Mischköstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Allesfresser bist Du ein Omnivore. Kannte ich vor GF auch nicht, ist keine Begrifflichkeit in meinem Alltagsgebrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carnivore (Fleischfresser) odeer Omnivore (Aallesfressesr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omnivore. Hier gibt es auch einen User mit diesem Namen, der wird sich garantiert auch noch melden . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellwerk
28.08.2016, 22:19

 :D

2
Kommentar von Honeysuckle08
29.08.2016, 13:26

Oh ja - gewiss, sonst wär er nicht der, der er ist...:):)

1

Ka, vllt omnivore und carnivore?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?