Auslandsjahr bei strenger alter Frau?

Einefrage785  04.12.2022, 13:43

Na ja ist ja nicht so weit falls es schlimm ist 😅

verreisterNutzer
Fragesteller

Man fährt da über 10 Stunden hin von meinem Standort aus. Ich glaube 13-17 Stunden

10 Antworten

Man kann von Bildern nicht wirklich auf Charakterzüge schließen.

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, denn Frankreich ist nicht am Ende der Welt und du kannst jederzeit weg!

Ist vielleicht eine tolle gegenseitige Erfahrung!

Und was genau heißt streng? Wahrscheinlich doch eher klare Regeln und Absprachen. Das muss überhaupt nicht schlimm sein, probiere es aus, es wird dich stärken!

verreisterNutzer  04.12.2022, 13:47

Ich habe sie persönlich getroffen wegen irgendwas mit Vorgespräch. Sie macht einen sehr strengen Eindruck und sieht sehr streng aus. Außerdem wirkte sie da sehr gereizt.

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:42
@Lurch123532

Ich glaube es wäre besser, wenn du dich da nicht zu sehr einmischt. Ich habe was am Herzen und nicht an der Psyche. Sie muss auch einen speziellen Kurs belegen. Bei mir muss man einfach aufpassen wegen den Erkrankungen

Vielleicht wird die Frau ja netter wenn ihr euch besser kennenlernt. Allerdings ist es schon seltsam wenn die "Gastfamilie" nur aus einer Person besteht

verreisterNutzer  04.12.2022, 13:43

Finde ich auch. Deshalb sage ich ja, dass sie das sicher nur aus Einsamkeit macht, weil sie sicher keinen hat.

HiiWorld503  04.12.2022, 13:47
@verreisterNutzer

Ja wahrscheinlich. Deshalb kann es ja auch sein das sie mit der Zeit noch ihre Freude zeigt. Falls es nicht klappt kannst vielleicht immer noch drum bitten wo anders hinzukommen. Obwohl man Heimweh natürlich überall haben kann

Du kannst das als Erlebnis mal versuchen und in Erfahrung bringen. Der Blick bzw. die Mimik müssen nicht alles aussagen, sie könnte ein arbeitsreiches, anstrengendes Leben gehabt haben und ist generell nicht so der Grimassenschneider und kann sogar vielleicht sehr lieb sein und trockene Witze reissen ? Weiss mans ?

Wo nimmst Du es her, dass sie streng ist, allein wegen dem Gesicht ?

Wenn Du einem einsamen Menschen begegnest und Du freundlich bist, kann es passieren, dass sie aufblüht und sich freut, dass jemand fröhliches mit ihr im Haus wohnt. :)

verreisterNutzer  04.03.2023, 21:46

Denkst du denn dass die alte Frau einsam ist?

Bladnudel  05.03.2023, 23:15
@verreisterNutzer

Kann gut sein. Man sollte dennoch immer höflich sein und guten Willen Zeigen. Toi Toi Toi :-)

Wenn du erst das Auslandjahr beginnst, dann kennst du sie doch noch gar nicht persönlich. Ihr wohn doch viel zu weit auseinander.

Aber du hast wohl wieder die alte Liebe zu deiner Lehrerin rausgekrampt.

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:39

Ich bin nicht in meine Lehrerin verliebt. Sowas zu behaupten ist Schwachsinn. Ich bin w und erst 15 Jahre alt.

Wir hatten ein Gespräch, weil es bei mir große Besonderheiten gibt.

Lurch123532  04.12.2022, 16:40
@verreisterNutzer

ja, deine Besonderheiten sind, dass du immer in ältere Damen verliebt bist. Das ist schon mehr als auffällig.

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:43
@Lurch123532

Sie muss einen bestimmten Kurs belegen zur ersten Hilfe. Mische dich da nicht ein, sie weiß worauf sie sich einlässt.

Lurch123532  04.12.2022, 16:45
@verreisterNutzer

hör auf mit diesem Quatsch. Wenn sie einen Kurs belegen müsste, dann würde sie das in ihrem Heimatland machen.

Schaue dir doch einfach mal deine anderen Fragen an. Immer sind es ältere Damen mit denen du da Probleme hast.

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:51
@Lurch123532

Sie wird den Kurs ja auch in ihrem Heimatland machen. Wir sind in ihr Heimatland geflogen. Momentan habe ich schulfrei.

Lurch123532  04.12.2022, 16:53
@verreisterNutzer

und es gibt extra Kurse für Kinder mit Herzproblemen, an denen Gasteltern dann teilnehmen..... Gibt auch so viele Kinder mit Herzproblemen.

ja, es sind ja auch schon Weihnachtsferien......

lern sie erstmal kennen,nur nach dem gesichtsausdruck kann man nix sagen

verreisterNutzer  05.12.2022, 11:30

Wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten? Ich wohne ja dann bei ihr.

wollyuno  05.12.2022, 11:38
@verreisterNutzer

ganz normal und freundlich.möglicherweise braucht sie eben etwas zeit bis sie auftaut

wollyuno  06.12.2022, 09:21
@verreisterNutzer

einfach geduld haben und weiter versuchen.vielleicht braucht sie einfach zeit um vertrauen aufzubauen

verreisterNutzer  06.12.2022, 13:57
@wollyuno

Darf sie mir eigentlich auch Sachen verbieten? Bin ja schließlich noch minderjährig.