Strenger Lehrer?
Also ich habe eine Frage alsoo ich bin in die 9. gekommen und wir haben einen Lehrer an der Schule wir nennen ihn “Den Endgegner” weil er halt unfassbar streng sein kann vielleicht hat hier jemand tipss wie man mit solchen Lehrern gut klar kommt also ich habe ihn gestern das erste mal wieder gesehen und er hat einen sympathischen Eindruck gemacht aber man weiß nie vielleicht auch nur weil eine Lehrerin daneben stande.( und er redet bayrisch ich kann den Dialekt sehr sehr gut meint ihr es ist sympathisch mit ihm auf bayrisch zu reden oder ist das respektlos?)
3 Antworten
Seinen Humor kennen lernen und ihn im Unterricht benutzen, ansonsten einfach ruhig sein. Man kann ja Mal eine Stunde oder zwei nicht mit dem Nachbar reden.
Rede ganz normal mit ihm, sei freundlich und höflich. Versuche dich nach bestem Können am Unterricht zu beteiligen und stör den Unterricht nicht.
Vielleicht wir er der beste Lehrer, den du je hattest. Streng ist nicht unbedingt schlecht.
Gib ihm ne Chance.
Solange er nur streng ABER NICHT unfair ist, ist alles halb so schlimm. Du musst dich halt mehr reinhängen aber wenigstens lernst du bei ihm wirklich was.