Mh...kann es sein, dass ein Lehrer einen gleich sympathisch findet?

7 Antworten

Die Schlagzeile Deiner Frage kann man eindeutig mit "Ja" beantworten und man kann noch ein Schritt weiter gehen. Nämlich, dass sie einen von Anfang an auch unsympathisch finden können und - GANZ WICHTIG - das trifft nicht nur auf Lehrer zu. Jeder Mensch kann Dich von Beginn an sympathisch oder unsympathisch finden.

Gruß Matti

Das ist bei mir mit manchen Lehrern genauso. Du bist wahrscheinlich ein braver und aufmerksamer Schüler der nicht negativ ins Auge sticht. Du hast gute Noten: Das lieben Lehrer. Vielleicht weiß er aba doch dass du die Nichte von seiner Freundin bist :D

Nein, das weiß er noch nicht ;D Ich habe zwar denselben Nachnamen, den übrigens nicht hiele haben, aber ich muss ja nicht zwingend verwandt sein ;D

0
@Herzschmerz11

Ich hab nen relativ seltenen nachnamen und den hat ne andere aus meiner parallelklasse auch und wir hab letztes ja die Lehrer im veräppelt dass wir Zwillinge sind obwohl das NIE klappen könnte weil wir gaaaanz anders aussehen. Also musst du von allem ausgehen. Der Nachname verrät viel ;D

0

Vielleicht machst du einfach von Anfang an guten Eindruck bei allen Lehrern. Vielleicht siehst du aber auch einfach nur...cool aus!

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Handy verloren in der Schule, wie wiederfinden?

Hey erstmal,

Heute hab ich mein Handy in der Schule verloren und weiß noch was ungefähr passiert ist. In der Pause habe ich mein Handy heute Ausnahmsweise in der Jackentasche gehabt(hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei) und normalerweise laufe ich mit meinen Händen in den Taschen rum. So auch heute, allerdings habe ich nicht gespürt dass dort mein Handy war(ist mir erst später aufgefallen). Wenn es mir rausgefallen wäre hätte ich das aber gehört, gespürt, mein Kumpel hätte es bemerkt da er rechts neber mir saß oder am Ende der Pause bemerkt wenn ich mich sowieso umdrehe und meinen Ranzen nehme, dort lag aber nichts(so weiß ich mich erinnere).

Nun kann es sein dass es vlt. doch dort lag, ich es nicht bemerkt habe und ein Schüler es genommen hat(dort wo wir immer sitzen saßen in der 2. Pause andere Leute weil wir eine Klassenarbeit geschrieben haben. Wenn die dort saßen müssten die es gefunden haben ich hatte bisher noch keine Möglichkeit sie anzusprechen und kann gleich sagen dass die das nicht zurückgeben würden wenn sie es gefunden hätten.

Dritte Möglichkeit beim Lehrer im Raum. Wir geben die Handys vor der Arbeit immer ab, aber Heute hab ich es bewusst nicht gemacht. Aber nicht weil mein Handy nicht mehr da war(falls es doch noch da war weiß ich es nicht), sondern weil ich sowieso kein Verlangen danach hatte mein Handy zu benutzen oder sonst was. Ja gut falls es doch noch da war(und ich hatte das Gefühl dass ich es gespürt habe zu der Zeit), müsste es noch dort liegen aber ich war bereits im Raum und hab nichts gefunden.

Sekreteriat gefragt, Hausmeister gefragt, Lehrer gefragt in dem Zeitraum(war nur der eine wegen der Arbeit), nichts. Was kann man sonst noch tun außer natürlich die Nummer sperren lassen was ich tun werde wenn das Handy morgen nicht auftaucht. Wäre euch eurer Hilfe sehr verbunden

MFG Danny

...zur Frage

Kann man das Wort "sympathisch" für Lehrern benutzen?

Ich weiß dass mit "sympathisch" etwas Positives gemeint ist, aber in welchen Fällen kann man sympathisch benutzen? Kann man z.B. sagen: "Ich finde meinen Lehrer sympathisch"? Was hat sympathisch jetzt in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung? Heißt das, dass der ich den Lehrer nett finde oder hat es auch andere Bedeutungen?

...zur Frage

Mit Lehrer reden

Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag es mich einfach so alleine mit Lehrern zu unterhalten. In meiner alten Schule musste ich in jedem Fach in einen anderen Raum und konnte mich nach der Stunde immer noch kurz alleine mit den Lehrern, die ich besonders nett fand unterhalten. In meiner neuen Schule sind wir den ganzen Tag im gleichen Raum, der auch nach der letzten Stunde nicht abgesperrt wird, also müssen die Lehrer nicht warten bis der letzte Schüler draußen ist und gehen schon. Am liebsten würde ich einfach mal mit meinem Deutschlehrer reden, ich weis, dass er sehr schüchtern und nicht so selbstbewusst ist und deshalb viele Schüler über ihn lachen, ich finde ihn aber echt sympathisch (weiter nichts). Habt ihr eine Idee, wie ich einfach mal mit ihm reden kann?

...zur Frage

Gibt es sowas wie Glück im Leben?

Hallo.

Die Sache ist, ich habe das Gefühl, dass es sowas wie Optimismus und Glück im Leben nicht gibt. Ich habe verschiedene Wege versucht um alles so gut wie möglich in meinem Leben zu gestalten. Viele sagen ja auch immer, dass diese Wege dann klappen würden, aber bei mir klappt gar nichts. Im meinem Leben funktioniert nichts. Beispiel: Wir haben zwei English LK in der Schule. Der Eine LK hat Glück einen gutmütig Lehrer zu haben. Der Andere LK hat Pech gehabt, da die Lehrerin 75% aller Schüler in der Klasse eine 4 gibt. So in dem LK bin ich leider gelandet. Mündlich stehe ich 1 und schriftlich 4, was so viel heißt wie das mein Abi schlechter wird als erwartet und dass ich in die Nachprüfungen komme. Und ich habe alles versucht um mich schriftlich zu bessern, aber nichts wirklich nichts Funktioniert. Es regt mich auf.

So geht es mir auch in anderen Bereichen was Schule angeht.

Oder viele Leute an meiner Schule sind in einer Beziehung also auch mit anderen Leuten aus der Schule. Bei allen läuft es gut. Einige sind schon lange zusammen über einem Jahr oder so und dann komme ich. Mein Freund macht nach 7 Monaten mit mir Schluss.

Also ehrlich da kann man doch nicht von Glück reden! So geht es bestimmt nicht nur mir. Also kann es doch unmöglich Glück geben. Wenn doch, dann wurde ich mich Pech und Unglück gesegnet. Andauernd laufen einem miese Menschen über den Weg.

Versteht das hier einer?

Geht es einem genauso?

Kann man mir sagen, wie man sich von sowas fernhalten kann oder es mich nicht so unerträglich wird?

...zur Frage

Was machen Lehrer bei der Lehrerkonferenz?

Erzählt dann jeder Lehrer den anderen Kollegen die Noten oder besprechen sie jeden Schüler einzeln? Kann sich ein Lehrer für einen Schüler einsetzen, dass er im anderen Fach doch eine bessere Note bekommt? Wäre nett, wenn mir jemand genau erklären könnte, was da vor sich geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?