Mh...kann es sein, dass ein Lehrer einen gleich sympathisch findet?

7 Antworten

Die Schlagzeile Deiner Frage kann man eindeutig mit "Ja" beantworten und man kann noch ein Schritt weiter gehen. Nämlich, dass sie einen von Anfang an auch unsympathisch finden können und - GANZ WICHTIG - das trifft nicht nur auf Lehrer zu. Jeder Mensch kann Dich von Beginn an sympathisch oder unsympathisch finden.

Gruß Matti

Das ist bei mir mit manchen Lehrern genauso. Du bist wahrscheinlich ein braver und aufmerksamer Schüler der nicht negativ ins Auge sticht. Du hast gute Noten: Das lieben Lehrer. Vielleicht weiß er aba doch dass du die Nichte von seiner Freundin bist :D

Nein, das weiß er noch nicht ;D Ich habe zwar denselben Nachnamen, den übrigens nicht hiele haben, aber ich muss ja nicht zwingend verwandt sein ;D

0
@Herzschmerz11

Ich hab nen relativ seltenen nachnamen und den hat ne andere aus meiner parallelklasse auch und wir hab letztes ja die Lehrer im veräppelt dass wir Zwillinge sind obwohl das NIE klappen könnte weil wir gaaaanz anders aussehen. Also musst du von allem ausgehen. Der Nachname verrät viel ;D

0

Vielleicht machst du einfach von Anfang an guten Eindruck bei allen Lehrern. Vielleicht siehst du aber auch einfach nur...cool aus!

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Denkt ihr, Lehrer mögen depressive Kinder weniger als normale?

Als die die sich Ritzen und in Therapie sind und so

...zur Frage

Kann man das Wort "sympathisch" für Lehrern benutzen?

Ich weiß dass mit "sympathisch" etwas Positives gemeint ist, aber in welchen Fällen kann man sympathisch benutzen? Kann man z.B. sagen: "Ich finde meinen Lehrer sympathisch"? Was hat sympathisch jetzt in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung? Heißt das, dass der ich den Lehrer nett finde oder hat es auch andere Bedeutungen?

...zur Frage

Mit Lehrer reden

Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag es mich einfach so alleine mit Lehrern zu unterhalten. In meiner alten Schule musste ich in jedem Fach in einen anderen Raum und konnte mich nach der Stunde immer noch kurz alleine mit den Lehrern, die ich besonders nett fand unterhalten. In meiner neuen Schule sind wir den ganzen Tag im gleichen Raum, der auch nach der letzten Stunde nicht abgesperrt wird, also müssen die Lehrer nicht warten bis der letzte Schüler draußen ist und gehen schon. Am liebsten würde ich einfach mal mit meinem Deutschlehrer reden, ich weis, dass er sehr schüchtern und nicht so selbstbewusst ist und deshalb viele Schüler über ihn lachen, ich finde ihn aber echt sympathisch (weiter nichts). Habt ihr eine Idee, wie ich einfach mal mit ihm reden kann?

...zur Frage

Was machen Lehrer bei der Lehrerkonferenz?

Erzählt dann jeder Lehrer den anderen Kollegen die Noten oder besprechen sie jeden Schüler einzeln? Kann sich ein Lehrer für einen Schüler einsetzen, dass er im anderen Fach doch eine bessere Note bekommt? Wäre nett, wenn mir jemand genau erklären könnte, was da vor sich geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?