Dürfen Lehrer ihre Schüler schlagen?

7 Antworten

Nein, das hat sich geändert, seit Latein nicht mehr Amtssprache ist.

Nein Lehrer dürfen keine Schüler schlagen noch nich mal anfassn. Kannst zur Schulleitung gehn und dich beschwern oder zun Vertraunslehrer. Oder du zeigst ihn bei der Polizei an, dann kan er seine Stelle verliern. Lasss dir auf jedne Fall nix von Lehrern gefalln, die dürfen dir nix tun.

dvrk1e
Fragesteller

Okay danke, dürfen sie denn perverse Andeutungen machen? Manchmal lässt er nämlich auch merkwürdige Sprüche ab wie z.B „Man kann auch andere Sachen mit dem Mund machen ;)“ Selbst wenn es nur spaß ist, fühlen wir uns sehr unwohl wenn er es macht.

Bascharl  09.03.2022, 08:56
@dvrk1e

Nee das darf er auf auf kein Fall. Sag dem Lehrer einafch offn ins Gesicht das du solche Sprüche der Schulleitung meldet. Last euch nix von so blödn Lehrern gefalln. Die ham kein Recht zu sowas. Selbst wenn ihr die anspuckt dürfn die euch nix tun

codycaps  21.10.2022, 10:08
@dvrk1e

Das ist wirklich ekelhaft. Solche Menschen haben im Lehrberuf nichts verloren und du solltest mindestens zur Schulleitung wenn nicht sogar Polizei gehen. Sammelt beweise und versucht dies irgendwie festzuhalten.(Zeugen)

Nein, definitiv nicht.

Schon garnicht wegen „schlechten Leistungen“

Geh zu deinen Eltern und mit denen zur Schulleitung.

Nein, darf sie definitiv nicht. Red mal mit deinen Eltern darüber.

dvrk1e
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort. Unsere Eltern tun nichts dagegen. Ihnen ist das recht egal. :/