Nach Drohung Lehrer schlagen?

5 Antworten

Kinderkacke, omg.

Wenn der Lehrer weiß, wo du wohnst (wow, welch überraschung ...) und du ihn zusammenschlägst .... DANN WEISS ER ES IMMERNOCH.

Dann kommt aber nicht der Lehrer vorbei, um mit deinen Eltern zu reden, sondern DIE POLIZEI ...

AliGoodfella
Fragesteller

Er wollte nicht mit mein Eltern reden sondern Gewalt anwenden bei mir zuhause

Nein. Das zählt nicht als Notwehr. Wenn es vor Gericht kommen würde, würdest du probably Strafminderung bekommen, weil du einen "Grund" hattest. Jedoch kann man Leute dafür anzeigen einem zu Drohen. Selbst wenn du keine Beweise hast, kann man ihn/sie anzeigen.

Natürlich darf man sowas nicht. 🙄

Du kannst aber zur Schulleitung, deinen Eltern oder der Polizei gehen.

Klar weiß er wo du wohnst.

Er muss dafür nur an deine Akte. Das berechtigt dich nicht ihn zu schlagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein, darfst du nicht!