Wie soll man eine Drohung beweisen?

6 Antworten

Sowas kann man ohne Zeugen nicht beweisen, er hat mir eh im Klassenzimmer gedroht

Also gibt es einen Zeugen. Der bist du. Ich weiß nicht, wie die Gesetzeslage in Österreich ist. Aber sicherlich könnte man sowohl Lehrer als auch Klassenkameraden fragen, ob diese etwas gemerkt haben. Vielleicht hat ja doch jemand etwas gehört oder gar das Messer gesehen.

Wenn das Verfahren eingestellt wird, ist das noch lange keine falsche Verdächtigung, sondern einfach nur Beweismangel.

das ist nicht zu beweisen

Cornsnake100
Fragesteller

Ja,was soll ich sonst machen,das heißt ich habe jetz zwei Anzeigen wegen Falschverdächtigung am Hals oder wie?

Du solltest das deinem Vertrauenslehrer erzählen ! ich denke du musst nichts Beweisen es einem Lehrer sagen ist viel Wichtiger bevor schlimmeres passiert. Oder du fragst erst deine Eltern was du tun sollst. L,G

Cornsnake100
Fragesteller

Hallo

Ja ich habe es meinem Lehrer gesagt,dieser hat mit dem Direktor eine Niederschrift gemacht.Er hat mir ja gedroht er legt mich um,wenn ich mich nicht Selbstverletze und es dem anderen anhänge.Meine Mutter ist mit mir zur Polizei und diese habe ich ja dann angelogen.Wenn der der mir droht alles abstreitet,dann können mich ja beide wegen Falschverdächtigung anzeigen,oder?

Kann man eigentlich nicht beweisen, nur durch Tonaufnahme oder Zeugen. Hast schlechte Karten.

omg ignorier des ja net! das musst jemand sagen glaub mir wenn du wirklich die Wahrheit sagst dann findet man das raus