Verfolgt und fotografiert von Kindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollen sie denn in der Hand haben? Wenn sie nicht gerade irgendwelche Blessuren haben wird es schwer es zu beweisen das du was gemacht hast. Zudem sind das Kids die mit Sicherheit nicht zur Polizei rennen und wenn sie es machen sind sie nicht sehr intelligent. Aber da du ja sicherlich kein Kennzeichen an deinem Fahrrad hast wird es schwer dich ausfindig zu machen.

Die haben rein gar nichts gegen dich in der Hand. Du hast sie nicht angefahren und fertig. Es wäre besser gewesen, hättest du das gleich der Polizei gemeldet. Wenn nicht könntest du das noch nachträglich machen und schildern wo das war und was passiert ist etc. Dass es scheint als würden sie das auch nicht nur bei dir versuchen.

Ich glaube jedoch nicht, dass sie das machen werden. Die wollten dich nur erschrecken und dir Angst machen, damit du ihnen Geld gibst.

Sollen die doch zur Polizei gehen, die haben noch nicht mal deinen Namen oder Ähnliches. Auf Videos oder Fotos wird man nichts sehen, was nicht auch passiert ist (außer sie sind Meister in Videobearbeitung was ich jetzt mal nicht glaube). Die haben doch gar keinen Kratzer abbekommen, könnten das also auch noch nicht mal nachweisen. Glaube nicht dass es (wenn es überhaupt dazu kommen sollte) zu einer Fahndung oder Ähnliches kommen würde.

Scheiße ist aber, dass sie zu zweit waren (aber meist haben die auch schiss vor der Polizei und man merkt ob sie lügen, falls sie sich denn überhaupt trauen) und Strafunmündig erscheinen, sie sind aber deliktfähig. Muss man dann schauen wenn man (Gegen-) Anzeige erstatten will, was möglich ist. Sowas wie Beleidigung, Üblen Nachrede, Falsch Aussage/Unwahrheit und Erpressung & Drohungen. Glaube jedoch nicht, dass man sich hier viele Gedanken machen sollte.

(Klingt alles evtl. etwas übertrieben aber naja, verstehst bestimmt was ich meine.)

Du hättest die Polizei rufen müssen.

Eine Falschbeschuldigung ist strafbar. Für diese Kinder allerdings nicht, sie sind erst ab 14 strafmündig.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
SinaSriracha
Fragesteller

Ich weiß nicht wie alt sie wirklich waren. Das ist eine Schätzung.

Heißt das, dass mir nichts passieren kann wenn die beiden zur Polizei gehen?

MISTERM3  02.11.2021, 21:54
@SinaSriracha

Sie hätten dann nur ein Handyfoto und keine sonstige Daten! Da wird keine Großfahndung nach dir gemacht wobei sie höchstwahrscheinlich eh nicht zur Polizei gehen sondern dir nur wegen dem Geld Angst einjagen wollten!

BVBDortmund  02.11.2021, 21:54
@SinaSriracha

Man muß Dir die Schuld nachweisen. Dann könntest Du verurteilt werden.

Da man annehmen kann, dass diese Kinder diese Masche wiederholt machen, wird man die Anschuldigung prüfen und überlegen, was gegen diese Kinder zu tun ist.

Kili07  02.11.2021, 21:55
@SinaSriracha

Naja, es kommt dann darauf an, wer die stärkeren Beweise hat. Also, wenn es jemand anders noch gesehen hat, hättest du Zeugen.

SinaSriracha
Fragesteller
@Kili07

Das ist halt das problem : ich war allein, die waren zu 2.

Kili07  02.11.2021, 22:01
@SinaSriracha

Ja, aber leider ist es meistens so, dass die Polizei oder das Gericht der Partei glaubt, die die stärkeren Beweise hat. Allerdings müsste dein Rad beschädigt sein, hättest du ihn angefahren, was wieder ein Beweis auf deiner Seite ist.