Vogel angefahren, starke Schuldgefühle?

2 Antworten

Hallo erstmal. Also, mir ist das letzte Woche ähnlich passiert und mir ging es genau so. Immer wenn ich jetzt einen Vogel sehe dann bekomme ich dieses Gefühl wieder.

Aber, ich Versuche es mir so besser zu machen, indem ich viel nachgefragt habe und mir mein Herz und Verstand sagt: Seine Zeit ist gekommen, Gott oder was immer uns das Leben und die Existenz auf Erden gegeben hat, hat das so geplant. Seine Zeit war um. Und wäre es mir nicht passiert, wäre es dem Auto hinter oder vor mir passiert. Bei mir war der Vogel eindeutig Tod. Es ist nicht weit von meinem Haus passiert. Ich habe nach meinem Schock den Vogel von der Straße genommen und in einem Schuhkarton im Wald beerdigt.

Was ich herauslese, weißt du ja nicht ob der Vogel lebt oder es nicht geschafft hat. Da die Polizei offensichtlich das mitbekommen hat, wissen diese darüber bescheid und du könntest bei der Polizei mal anrufen, deine Situation schildern und nachfragen was mit dem Vogel passiert ist. Gegenfalls Ost er bei einem Arzt und dort könntest du ja hin um ihn zu sehen und vielleicht ihm zu sagen daß es dir Leid tut. Und ihm eine Futterspende gibst oder die Rechnung zahlst..Geld ist nicht alles, aber die Beteiligung an sich schon.

Alles gute und du hast es ja nicht mit Absicht und bösen Willen getan.

frage66667
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, ich werde morgen einmal durchrufen. Du hast großen Respekt verdient, dass du so gehandelt hast.

Eadine  12.06.2023, 11:22

Gib doch Mal n Update, würde mich jetzt selber auch ein bisschen interessieren....nur wenn du willst.

ausweichen is bei sowas halt schwierig im Straßenverkehr man kann aber im Warnblink bremsen und ranfahren.

Is halt blöd gelaufen, wenn die Polizei angehalten hat ham sie den Vogel vllt kurz angekuckt ob er okay ist.

Naja mein Kumpel hats nachts geschafft (allerdings mitn Rad) nen Reh anzufahren, die ham einfach uf dem Radweg gepennt war scheinbar gemütlich und die Rehe waren im absoluten Tiefschlaf und ham nichts gecheckt und er hats auch nicht gecheckt, naja beiden nichts passiert, die Rehe sind abgehauen er war auch heile fast (waren mehrere)

Sowas kann leider immer mal passieren.

frage66667
Fragesteller

oh, das habe ich so auch noch nie gehört. Aber gut, dass alles noch okay gegangen ist.

ewigsuzu  12.06.2023, 03:31
@frage66667

is auch sehr selten das sowas mal passiert wie mit den Rehen. Normalerweise ham die ja ihren Warninstinkt an.