Darf die Polizei mich auf einem Parkplatz anhalten?

5 Antworten

Vielleicht wollten die auch einfach nur umdrehen..

Matt824
Fragesteller

Also da ich ins Auto von denen geschaut habe und darauf hin sind diese direkt umgedreht gehe ich sehr stark davon aus das die mir hinterher sind. Die sind ja auch mit auf den Parkplatz gefahren und den kann man auch umfahren wenn man umdrehen will.

Die Polizei darf dich überall kontrollieren.

Die Polizei darf dich überall anhalten. Sie wird auch einen Grund gehabt haben, warum sie dir folgte.

Matt824
Fragesteller

Ich saß mit nem Kollegen im Auto aufm Weg zum gym. Was soll da der Grund gewesen sein?

Darf die Polizei mich auf einem Parkplatz anhalten?

Ja.

Aus Reflex bin ich einfach auf einem McDonald’s Parkplatz gefahren um der Kontrolle aus dem Weg zugehen.

Ach? 🧐

Dürfen diese einen nicht dort anhalten weil es ein Parkplatz von einem „Imbiss“ ist?

Nein, das ist Unsinn. Wenn sie einen Grund gehabt hätten oder es gewollt hätten, dann hätten sie Euch auch dort kontrollieren dürfen.

anhalten kann dich die Polizei überall. Ob Straße, Parkplatz oder Tankstelle… nur machen dürfen die ohne deine Zustimmung nicht alles. Immer zusehen das man eine neutrale Person bleibt, dann können die nicht viel machen.