Laterne beim Fahren gestreift, was tun?

4 Antworten

Ich würde schon sagen ja. Ich habe mal die Leitblanke erwischt (da ich nicht gesehen habe wie schlimm es ist, bin ich auch weitergefahren) später habe ich es dann der Polizei gemeldet die hat gleich gesagt das es Fahrerflucht war

erdbeershake123
Fragesteller

Und was waren dann die Folgen?

Tsukino38  21.02.2020, 09:55
@erdbeershake123

Bei mir zum Glück nichts weiter. Das Verfahren wurde eingestellt, aber das muss nicht immer so laufen

Das ist Fahrerflucht. Du musst nachsehen, ob möglicherweise ein Schaden an der Laterne entstanden ist. Das muss dann überprüft werden. So oder so, Polizei rufen.

ruf sofort bei der Polizei an und melde den Unfall

Ist das jetzt Fahrerflucht?

Ja, natürlich.

Was sind die Folgen wenn eine von den Leuten die Polizei belehrt hat?

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrerflucht-strafe/

Was soll ich tun?

Entweder hoffen und abwarten oder Dich selbst bei der Polizei melden, Deine Entscheidung.

Und noch eine dumme Frage habe ich noch, alamiert denn die mehrheit der Menschen bei solchen kleinen unfällen überhaupt die Polizei?

Nein.

erdbeershake123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort🙏🏻 -.-