Gegen Laterne gefahren keinen schaden?

3 Antworten

wieso Polizei??

der Eigentümer ist die Stadt, ein Mitarbeiter der Stadtwerke soll sich die Lampe genauer ansehen. wenn nix ist, kommt auch nix nach

Schon wenn der Lack verschrammt ist, ist das ein meldepflichtiger Schaden

In der Theorie ja, aber wie bei einem Verkehrsunfall ohne Schaden ist das da nicht anders.

Wo nix ist kann man auch nix machen.

Wenn die Laterne nicht mal einen Kratzer hat braucht man da nix machen, anders wäre es hätte die Laterne eine Delle oder wäre nicht mehr in Betrieb.

Wenn dem Teil aber nix fehlt, dann gibt´s auch nix was man beanstanden könnte. So eine Laterne ist nunmal äußeren Einflüssen ausgesetzt, da kann in einem Sturm auch eine Mülltonne dagegen Rollen und es juckt niemanden.