An ein Seitenspiegel vom Auto gekommen, Polizei rufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja sicher 86%
Nein, unnötig 14%

3 Antworten

Ja sicher

Falls kein Kratzer oder sonstige Beschädigung erkennbar ist, müsstest du es nicht unbedingt. Angesichts dessen, was aber eine potentielle Unfallflucht nach sich zieht, würde ich der Vollständigkeit halber entweder auf den Besitzer warten oder die Polizei rufen, dann kann dir auch keiner irgendetwas unterstellen oder dir wird etwas angehängt, für das du hinterher unnötig eine hohe Strafe zahlst.

Schaue dir seinen Spiegel genauestens an... hat er auch nur einen winzigen Kratzer, oder ist gar der Spiegel dabei umgeklappt, dann stehen bleiben und erstmal abwarten ob jemand kommt.

Auf einem Supermarktparkplatz kommt das oft vor.

Ansonsten besser die Polizei rufen, die können den Fahrzeughalter ermitteln.

Nein, unnötig

Falls kein Kratzer oder Abdruck den man nicht einfach ggf wegwischen kann hinterlassen hat, ist es nicht nötig

Sobald ein Sachschaden entstanden ist kann man eine Telefonnummer hinterlassen oder auf Nummer sicher gehen und die Polizei rufen

TheQ86  16.02.2024, 16:39
kann man eine Telefonnummer hinterlassen

Was streng genommen trotzdem unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wäre.

Zudem hast du nie die Gewissheit, dass der Zettel da so lange pappen bleibt, bis der Besitzer ihn liest.