170€ für Starthilfe Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein gerecht 56%
Ja schon 44%

6 Antworten

Nein gerecht

Ich bin nun schon über 50Jahre im ADAC und habe schon einige male Hilfe gebraucht aber nie was zahlen müssen. Auch einmal Starthilfe und Überprüfung der Batterie und den Ladestrom.

In deinem Fall würde ich mich direkt an den ADAC wenden und denen die Sachlage erklären. Vielleicht bekommst du dein Geld zurück, vielleicht.

Fraganti  07.11.2020, 07:41

Wie kannst du 50 Jahre lang dort Mitglied sein, ohne etwas zu bezahlen? Das hat dich mindestens 2700€ gekostet!

Das wird sich nicht gelohnt haben, zumal du vergleichbare Leistung schon für 15€ pro Jahr mit dem Schutzbrief deines KFZ Versicherers bekämst.

Lottl07  07.11.2020, 14:55
@Fraganti

Natürlich habe ich meinen Mitgliedsbeitrag gezahlt, nur für die Leistungen nichts, nich mal für Ersatzteile.

Und für 15€ bekomme ich nicht diese Leistung wie beim ADAC. Komm bitte jetzt nicht, ja welche, das kannst du gerne selber vergleichen.

Nein gerecht

Der Abschleppwagen kostet richtig Fett Geld und der Mitarbeiter desUnternehmens hat auch anrecht auf bezahlung seiner arbeitszeiten und anfahrkosten.. Klar kostet und ist nicht billig aber wenn du dein Fahrzeug in Ordnung halten würdest wird das unterm Strich wirklich günstiger..

Warum sollte eine fremde Person wegen Deiner nicht durchgeführten Wartungen und Instandsetzungen billig oder umsonst arbeiten ? Überlege mal aus der anderen Sicht und arbeitest Du umsonst oder zu billig ?

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Nein gerecht

Gut dass ich ADAC-Kunde bin. Gerechtfertigter Preis für die Zeit die das in Anspruch nimmt. Der Mann hinterm Steuer der erstmal dahin tuckern muss, will auch bezahlt werden. Hab mein ganzes Auto schon für 400 Euro abschleppen lassen müssen. Passiert.

Ja schon

ADAC rufen und Jahresmitgliedschaft abschließen wäre definitiv deutlich günstiger gewesen...

Paddypeh
Fragesteller

Habe ich ja,die sagten dieser Schaden wird nicht übernommen

T3Fahrer  06.11.2020, 21:43
@Paddypeh

Normale Starthilfe wird vom ADAC definitiv übernommen, das ist ja einer ihrer Standards.

T3Fahrer  06.11.2020, 22:00
@Paddypeh

Also ich bin mehrere Jahre bei denen und habe mehrfach kostenlos diese Leistung bekommen. Dafür hat man diese Mitgliedschaft ja.