Mein Auto wurde abgeschleppt was wird das kosten?

Linu1624  17.08.2022, 09:25

hat da jemand seine Nachfragen gelöscht?

Deckel92 
Fragesteller
 17.08.2022, 16:55

Was meinst du damit?

Linu1624  17.08.2022, 21:42

ach es ist mir zu blöd darauf zu antworten

Deckel92 
Fragesteller
 17.08.2022, 22:12

Du sprichst von Löschung? Keine Ahnung hier kann man nicht in die Richtung.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Stadt& Unternehmen.

Kann auch 200-300€ sein.

Du solltest bei Abholung direkt zahlen können (bar oder Karte), sonst lassen sie einen teils nicht vom Hof bzw. verraten einem die Adresse nicht (hatte ein Kollege letztens) (der hat msl wieder frech in ner Supermarkt-Einfahrt geparkt.. sonst kam immer we "bitte wrgfahren"- diesmal war seine Karre einfach weg)

Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 16:49

Danke. Wird wohl richtig teuer.

0
Violetta1  14.08.2022, 16:51

Ach ja, und mrld Dich da zügog knd hol ab- der Cleverle-Kollege musste, da er dann bockig war und mit Dienstwagen nach Hause ins Wochenende fuhr, auch noch 3 Tage Standgebühr zahlen

0

Ach @Deckelchen. Schon ist deine August-Ausbidungs-Besoldung futsch.

Um das Auto wieder zu bekommen musst du zahlen. Auf Rechnung funktioniert da nichts. 170 wäre da noch sehr human. In Hamburg würde es wahrscheinlich das Doppelte kosten.

Heute ist Sonntag, also auch noch Feiertagszuschlag. Nach 22 Uhr, also auch noch Nachtzuschlag. Musst zusätzlich aber auch ganz schön lange dort geparkt haben bevor sonntags abgeschleppt wird.

Welches O-Amt arbeitet denn am Sonntag ? Wenn es ein Garagenbsitzer war, muss er das Abschleppen schon selbst gezahlt haben bevor sich ein Abschlepper privat auf den Weg macht.

Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 17:08

Ja richtig. Keine Ahnung. Fehler war meiner ich ärgere mich gerade über mich selbst. Der jenige konnte da nicht raus fahren die Polizei wusste bescheid. 🙄 Richtig mies gelaufen. Ach so 260 muss ich zahlen habe telefoniert.

0
NaIchHalt09  16.08.2022, 22:33
Ach @Deckelchen. Schon ist deine August-Ausbidungs-Besoldung futsch.

Nicht ganz. Es wurde vor kurzem das BBiG mal wieder geändert, inzwischen gibt es eine Mindestvergütung für Azubis, die für @Deckelchen jetzt bei 585 Euro liegt. Da kann er noch ein paar Taler an seinen Ex-Vermieter und dem Ex-Arbeitgeber abdrücken.

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__17.html

3

Da kann dir keiner ne richtige Antwort geben, ist von Region zu Region unterschiedlich. Dann kommt es auch auf die Uhrzeit an, wegen Zuschläge.

Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 16:48

Danke.

0

170 Euro werden nicht reichen, meine Mutter hat letztens knapp 300€ bezahlt.

Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 16:47

🙄 Musste sie das gleich bezahlen?

0
Maddoc66  14.08.2022, 16:48
@Deckel92

Beim abholen des Fahrzeugs musste sie sofort bezahlen.

3
Mariomadda69  14.08.2022, 17:20
@Deckel92

Ohne direktes zahlen kriegst du dein Auto nicht wieder u denk dran,jeder Standtag den du nicht abholst kostet extra

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 18:57
@Mariomadda69

Danke ich weiß ich war dort sehr unverschämt dort. Hat noch Sonntagszuschlag drauf gehauen.

0
WECoyote  14.08.2022, 19:44
@Deckel92
Danke ich weiß ich war dort sehr unverschämt dort.

Du warst also unverschämt auf der Verwahrungsstelle. Einmal „dort“ hätte gereicht.

4
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 19:53
@WECoyote

Der war unverschämt vom Abschleppdienst.

0
WECoyote  14.08.2022, 19:55
@Deckel92

Du hast was völlig anderes geschrieben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Vorgeschichte zum Verhalten des Mitarbeiters gibt, die du verschweigst. So, wie du hier auftrittst, bin ich mir sicher, dass du dich dort völlig daneben benommen hast.

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 19:58
@WECoyote

🙄 Es kam zu Spannungen, ich habe mich bemüht.

0
WECoyote  14.08.2022, 20:11
@Deckel92

Warum kam es zu Spannungen?
Man fährt da hin, bezahlt und fährt dann mit seinem Auto wieder weg, fertig. Wie sollen da Spannungen aufkommen?

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 20:45
@WECoyote

Der Mann war unverschämt und teuer. Es muss geschaut werden ob Schäden entstanden sind.

Du meinst auf dem Wertstoffhof? Ganz einfach ich hatte Verbesserungsvorschläge eingebracht.

Es wurde alles ignoriert. Ich habe viel gearbeitet. Andere haben dort vor sich hin gestunken und nichts gemacht.

0
WECoyote  14.08.2022, 20:56
@Deckel92

Ich gehe eher davon aus, dass du unverschämt geworden bist und, statt einfach zu zahlen, sinnlos rumdiskutiert hast.

Du baust Sch... und hast dann nicht den Ar... in der Hose, für deine Fehler einzustehen.

Was hat der Werkstoffhof damit zu tun? Dort hast du eh nur Schäden verursacht.

5
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 21:06
@WECoyote

Du redest vom schaden welcher entstanden ist? Das habe ich bis zu meiner Entlassung ordnungsmäßig übers Gehalt abbezahlt.

Das ich unvorsichtig war dazu habe ich gestanden. Es ist leider passiert.

0
WECoyote  14.08.2022, 21:10
@Deckel92

Du hast den Schaden nicht vollständig abbezahlt.

Nur, warum lenkst du vom eigentlichem Thema, deinem Verhalten bei der Abholung ab?

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 21:23
@WECoyote

Welches Verhalten? Ich habe mich benommen.

Es geht darum wie er sich verhalten hat unmöglich so etwas.

0
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 21:28
@WECoyote

Er war unfreundlich, lies mir keine Zeit das Fahrzeug sich anzusehen ob es Schäden gibt.

0
WECoyote  14.08.2022, 21:30
@Deckel92

Er hat Besseres zu tun, als auf Herrn Deckel zu warten.

Bei dem Zustand, in dem sich dein Fahrzeug befindet, wirst du kaum beweisen können, dass es sich nicht um Vorschäden handelt.

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 21:31
@WECoyote

Man benimmt sich aber ganz einfach.

🙄

0
WECoyote  14.08.2022, 21:33
@Deckel92

Sagt gerade der, der sich selbst nicht benehmen kann (Stichworte: Nachbarn, Kollegen, Arbeitgeber...).

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 21:34
@WECoyote

Ich bin freundlich und zuvorkommend. Dazu kommt das ich heute in einer schweren Situation war.

0
WECoyote  14.08.2022, 21:41
@Deckel92

Du bist immer in einer schweren Situation. Das, was du als Stress empfindest ist keiner.

Hinzu kommen noch deine ständigen Lügen. Frag doch mal deine Nachbarn, Kollegen und Arbeitgeber, ob sie dich ald freundlich und zuvorkommend erlebt haben.

3
Dschu  14.08.2022, 22:14
@Deckel92

Was war das denn für eine Schwere Situation, du hast doch selbst erzählt das du feiern warst?

2
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:28
@Dschu

Das stimmt. Ich war einfach gestresst und feiern ginge ich dann.

0
Dschu  14.08.2022, 22:35
@Deckel92

Und von was warst du gestresst? Du hast seit 2 Wochen keinen Job und dadurch nur Freizeit?

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:52
@Dschu

Ich war vom Tag her hektisch, hatte mich mit einer Freundin getroffen dann ging es weiter.

0
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:52
@DieMagierin

Dann hätte ich das einklagen müssen oder nicht?

0
Dschu  14.08.2022, 22:54
@Deckel92

Also wenn das bei dir hektisch ist, solltest du wirklich was an deiner Einschätzung änderen, für mich und wahrscheinlich alle anderen ist eine Freundin zu treffen weder hektisch noch sonst was, sondern eher eine schöne Freizeitbeschäftigung

4
DieMagierin  14.08.2022, 22:55
@Deckel92

Als ob das bei deinen Fahrkünsten einen großen Unterschied gemacht hätte. In ein paar Wochen fährst du sowieso wieder irgendwo gegen und dann haste wieder Kratzer, Dellen oder verlierst sogar wieder deinen Auspuff. Außerdem ist dein Auto fast nichts Wert...

4
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:57
@DieMagierin

Was hat das eine mit dem anderen bitteschön zu tun?

Ich fahre sehr gut, was mir bereits in der Fahrschule vom Fahrlehrer persönlich bestätigt wurde. Wenn ein anderer mein Auto schädigt dann kann ich doch nicht sagen kann mir in paar Tagen auch passieren was soll dass denn bitte darstellen?

1
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:58
@Dschu

Die Dinge wo geplant waren lagen eng aneinander.

0
DieMagierin  14.08.2022, 22:59
@Deckel92
Ich fahre sehr gut, was mir bereits in der Fahrschule vom Fahrlehrer persönlich bestätigt wurde. Wenn ein anderer mein Auto schädigt dann kann ich doch nicht sagen kann mir in paar Tagen auch passieren was soll dass denn bitte darstellen?

Wir haben dir bereits gesagt, dass dieses Argument hinfällig ist. Es ist Jahre her...

Was hat das eine mit dem anderen bitteschön zu tun?

Ein Kratzer mehr oder weniger macht wohl keinen Unterschied bei deinen Fahrkünsten. Außerdem könntest du zweifelsfrei nachweisen, dass der Schaden nicht schon vorher da war?

4
Dschu  14.08.2022, 23:02
@Deckel92

Dann solltest du besser planen, du hast doch eh nichts anderes zu tun

3
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 23:03
@DieMagierin

🙄

Keine Ahnung ein Gutachter könnte das herausfinden. Aber es ist ja so weit nichts.

0
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 23:04
@Dschu

Was meinst du mit nichts anderes zu tun?

0
Dschu  14.08.2022, 23:05
@Deckel92

Du hast in den letzten 2 Wochen nicht gearbeitet, also hattest du Unmengen an Freizeit

2
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 23:16
@Dschu

Das stimmt nur teilweise, habe viel im Garten gearbeitet und meinem Cousin was geholfen.

0
Dschu  14.08.2022, 23:36
@Deckel92

Ja, ja der Garten. Was kann man denn da stundenlang arbeiten außer Pflanzen gießen?

2
Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 23:42
@Dschu

Das Problem ist ich muss das Wasser organisieren.

0
Dschu  15.08.2022, 00:02
@Deckel92

Und das dauert den ganzen Tag? Wo holst du denn das Wasser, in Timbuktu?

2
Deckel92 
Fragesteller
 15.08.2022, 00:11
@Dschu

🙄 An einem Bach das ist ganz schön zu fahren.

0
Dschu  15.08.2022, 00:43
@Deckel92

Ähm dir ist schon bewusst das man aus öffentlichen Gewässern kein Wasser entnehmen darf?

Das ist schon wieder ein Gesetz gegen das du verstößt, kannst du dich eigentlich mal informieren bevor du immer unerlaubt Dinge tust.

4
Deckel92 
Fragesteller
 15.08.2022, 00:54
@Dschu

🙄 Das ist mir so nicht bewusst ist das generell so? Es gibt keine Alternativen.

Es bleibt er Regen aus, dadurch füllt sich die Tonne nicht.

0
HoskevonBerg  15.08.2022, 06:10
@Deckel92

Mein Freund, dir ist sehr vieles nicht bewusst, gerade in der aktuellen Lage kann sowas sehr, sehr teuer werden.

Zu welcher Tageszeit hast du denn gegossen? Haben sie dir im Garten das Wasser abgedreht oder ist es dir nur zu teuer weil dann der Zähler mittickt.

3
RefaUlm  15.08.2022, 06:47
@Deckel92

Die Entnahme und das Ableiten von Wasser aus oberirdischen Gewässern ist grundsätzlich verboten (§§ 8 und 9 Wasserhaushaltsgesetz) und bedarf der Erlaubnis, soweit nicht im Wasserhaushaltsgesetz eine Ausnahme geregelt ist.

Alternative?

Du kaufst stilles Wasser im Supermarkt und verwendest das!

3
Deckel92 
Fragesteller
 15.08.2022, 17:15
@HoskevonBerg

Manche Gärten dort haben Wasser aus der Leitung das stimmt, meiner aber nicht. Da geht alles über die Regentonne und wann regnet es mal?

Meistens Abends. Ich habe dort auch kein wie manche Häuschen wo man so mal schlafen kann nur ein Werkzeugschuppen der ist nicht ganz klein aber auch nicht mehr.

0
HoskevonBerg  16.08.2022, 12:06
@Deckel92

Auch hier wieder, es wäre sinnvoll gewesen vorher zu überlegen ob sich die Pacht für dieses Grundstück lohnt oder ob der Aufwand für die Versorgung zu hoch oder zu kompliziert ist.

Egal wie du dir es wieder bunt redest, das ist keine Entschuldigung dann aus öffentlichen Gewässern Wasser zu holen.

Desweiteren sind die Gartenlauben auch nicht vorgesehen das du dort wohnen kannst, du kannst dir dort was hin bauen, wenn du -inkl. Nebengebäude- nicht 24m² überschreitest.

Steht dir alles frei, wenn du das nötige Kleingeld hast, wobei das Problem ja schon mit dem Wasseranschluss anfängt, ohne dem wäre so eine Hütte kompletter Quatsch.

2
Deckel92 
Fragesteller
 16.08.2022, 18:16
@HoskevonBerg

Das kann man vorher nicht immer so abschätzen.

Was ist daran aber schlimm das verstehe ich nicht? Nun ja manche verbringen da auch mal ein Wochenende. Bei mir geht das aber nicht nur mit Zelt.

Der Wasseranschluss ist bei mir nicht.

Aber eigentlich brauche ich den Garten nur für Arbeiten.

0
HoskevonBerg  18.08.2022, 10:00
@Deckel92

"Was ist daran aber schlimm das verstehe ich nicht? Nun ja manche verbringen da auch mal ein Wochenende. Bei mir geht das aber nicht nur mit Zelt."

Du bist doch so ein erfahrener Gartenspezialist, dir sollte doch damit klar sein das die unkontrollierte Entnahme von Wasser aus öffentlichen Gewässern zu Problemen in der Fauna und Flora führen kann.

3
Deckel92 
Fragesteller
 18.08.2022, 19:00
@HoskevonBerg

Da hast du Recht. Aber ganz ehrlich? Was soll man machen solchen schweren Zeiten.

1
HoskevonBerg  20.08.2022, 03:17
@Deckel92

Du labert egal schweren Zeiten, erkläre doch mal was du nun wirklich meinst.

Bisher machst du nur andere oder eine Situation für deine eigne Bequemlichkeit und Antriebslosigkeit verantwortlich.

1
Deckel92 
Fragesteller
 20.08.2022, 15:50
@HoskevonBerg

Welche Arbeitslosigkeit? Heute sind die Kosten so hoch das ein hart arbeitender Mensch nicht mal weiß wie er seinen Strom bezahlen kann da kann man von schweren Zeiten reden.

1
HoskevonBerg  21.08.2022, 08:33
@Deckel92

Woher willst du das wissen, du zahlst doch nichts selbst, das machen deine Eltern und hart Arbeiten ist bei dir doch aktuell auch nicht.

Natürlich sind die Kosten aktuell hoch, aber auch diese Schwankungen sind nichts Neues, aber die Wucht des Panik schieben und Panik machen durch viele Medien ist neu. Wir Deutschen lieben es sowieso auf Panik anzuspringen und die "German Angst" auszuleben.

Ich habe - das Räume ich gerne ein - die Option das Ganze sowohl in Deutschland, aber auch in Finnland zu erleben. Der Unterschied ist gravierend.

Kein Mensch will von dir, dass du für die angebliche Allgemeinheit sprichst, konzentriere dich auf deine Zukunft.

2
Deckel92 
Fragesteller
 21.08.2022, 18:00
@HoskevonBerg

Wir sind sehr besorgt das solltest du berücksichtigen. Ich muss mich auf meine Zukunft konzentrieren das ist richtig.

0
HoskevonBerg  22.08.2022, 06:40
@Deckel92

Woher willst du das wissen und seit wann sprichst du für die Gesellschaft?

Obwohl, Schulabrecher, ohne Ausbildung, völlig realitätsfern und ständig Märchen und Lügen am Erzählen,, ich kenne da eine Partei wo du perfekt passen würdest.

1
Deckel92 
Fragesteller
 22.08.2022, 17:22
@HoskevonBerg

Auch ich gehöre zur Gesellschaft, und zahle meine abgaben wie es gehört. Vieles entnehme ich aus Gesprächen diese ich führe und so weiter.

0
Deckel92 
Fragesteller
 22.08.2022, 23:53
@HoskevonBerg

Nicht für die ganze das weiß ich auch.

Aber für einen großen Teil schon.

0
HoskevonBerg  23.08.2022, 14:45
@Deckel92

Deckelchen, du kannst höchstens für dich selbst sprechen, mehr nicht. Alles andere wäre nur grenzenlose Arroganz, nichts weiter.

2
WECoyote  23.08.2022, 15:04
@Deckel92
Aber für einen großen Teil schon.

Wie kommst du darauf? Gab‘s ne Umfrage?

1
WECoyote  23.08.2022, 16:25
@Deckel92

Wo kann ich mir die ansehen? Welche Organisation hat die durchgeführt? Ist die objektiv, valide und reliabel?

1
Deckel92 
Fragesteller
 23.08.2022, 16:29
@WECoyote

Bestimm die Nachrichten Sendungen. Ich muss nun noch bisschen was arbeiten kann später mal sehen.

0
WECoyote  23.08.2022, 16:38
@Deckel92

Das ist keine Umfrage. Also, welche Untersuchung belegt deine Aussage?

1
HoskevonBerg  23.08.2022, 17:32
@Deckel92

"Ich weiß doch wie es Menschen geht."

Woher willst du das wissen, kennst du so viele persönlich?

Vergiss nicht, der Durchschnitt der Bevölkerung hat einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung, also völlig andere Voraussetzungen wie du, daher kannst du kaum in deren Auftrag reden.

Dein Bildungsniveau ist auch eher weiter unten angesiedelt, daher glaube ich kaum das du das alles so überblicken kannst.

Bleibt doch einfach dabei für dich und deine kleine, bunte Welt zu reden, das ist wohl besser.

2
Deckel92 
Fragesteller
 23.08.2022, 19:18
@WECoyote

🙄 Mach bitte nicht so als wäre es komplett anders. Schon davon geröhrt das im Herbst viele keine Heizung mehr haben werden in welcher Welt lebst du?

0
Deckel92 
Fragesteller
 23.08.2022, 19:19
@HoskevonBerg

Dein so toller Schulabschluss bringt in einer Zeit der Inflation niemandem mehr etwas. Dann wird es so wie in Ländern wo man Schule macht und mit dem Abgangszeugnis dann sich entscheidet Bäcker, Landwirt oder doch Schreiner ab jetzt zu sein.

0
WECoyote  23.08.2022, 19:22
@Deckel92
Mach bitte nicht so als wäre es komplett anders. Schon davon geröhrt das im Herbst viele keine Heizung mehr haben werden in welcher Welt lebst du?

In einer Welt, in der man Quellenkritik betreibt, sodass man nicht auf populistische Schlagzeilen reinfällt.

1
WECoyote  23.08.2022, 19:23
@Deckel92
Dein so toller Schulabschluss bringt in einer Zeit der Inflation niemandem mehr etwas.

Was hat denn bitte die Inflation damit zu tun?

Dann wird es so wie in Ländern wo man Schule macht und mit dem Abgangszeugnis dann sich entscheidet Bäcker, Landwirt oder doch Schreiner ab jetzt zu sein.

Und genau diese Länder beneiden uns um unsere tolle Ausbildung.

Kausalität ist wohl auch nicht so deins?

1
HoskevonBerg  23.08.2022, 19:33
@Deckel92

Klar Deckelchen, ab jetzt kommt deine große Stunde, ungebildet, keinen Beruf, aber dafür jede Menge Scheiße bauen 😀😀😀😀😀.

Egal was du nimmst, mehr oder weniger, aber die Dossierung bekommt dir nicht.

2
Deckel92 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:28
@WECoyote

Ich falle rein und die Menschen gehen um sonst auf die Straße?

0
Deckel92 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:30
@WECoyote

Es gibt nun mal den Zeitpunkt, da kannst du deine ganze an der Uni eingeprägte Theorie vergessen und man braucht Praxis.

Ich bin praktisch veranlagt und werde in der Krise eher bestehen dennoch fürchte ich mich von dem was kommt. Was ist nicht meines bitte?

0
RefaUlm  24.08.2022, 04:49
@Deckel92

Wir? Du und deine Leute aus der Unterschicht vielleicht!

Aber hör auf für den Großteil der Bevölkerung sprechen zu wollen!

Dem Großteil der Bevölkerung geht es um einiges besser wie dir, sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, verdienen gutes Geld und haben eine sichere Arbeit.

1
RefaUlm  24.08.2022, 04:50
@Deckel92

Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!

Hast du das aus der Bild oder von einem deiner Freunde, deren Bildungsniveau genauso niedrig ist wie deines? 🤔

0
RefaUlm  24.08.2022, 04:53
@Deckel92

Klar bringt der Schulabschluss etwas, vor allem ein guter.

Da man damit nämlich ne Arbeit machen kann bei der man mehr verdient ist so eine Inflation bei einem gutem Einkommen weitaus weniger schlimm wie wenn man wie du zur Unterschicht gehört 😉

Weltweit werden wir für unsere guten Ausbildungen beneidet und mit Kusshand genommen 🤷‍♂️

1
RefaUlm  24.08.2022, 04:54
@Deckel92

Wer geht auf die Straße? 🤔

Irgendwelche Idioten vom FFF?

Die sich auf der Straße festkleben?🤦‍♂️

0
RefaUlm  24.08.2022, 04:56
@Deckel92

Tja, da du weder Theorie noch Praxiserfahrung besitzt und bisher nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs gemacht sowie Bockmist gebaut hast, trifft es dich am härtesten.

Aber du kannst ja putzen 😉

Du wirst gar nichts bestehen, das übernehmen schon deine Eltern für dich Kleiner. 😂

0
WECoyote  24.08.2022, 07:24
@Deckel92
Es gibt nun mal den Zeitpunkt, da kannst du deine ganze an der Uni eingeprägte Theorie vergessen und man braucht Praxis. 

Was denkst du, was ich tagtäglich auf Arbeit mache?

Ich bin praktisch veranlagt und werde in der Krise eher bestehen dennoch fürchte ich mich von dem was kommt.

Sorry, aber bei deinen Voraussetzungen wärest du einer der großen Verlierer der Krise. Im Gegensatz zu dir habe ich praktisch schon deutlich mehr auf die Reihe bekommen als du. Ich habe u.a. Autos und Motorräder repariert, Wohnungen renoviert, Möbel restauriert, an Häusern mitgebaut, um nur einiges wenige zu nennen. All das habe ich nicht gelernt, sondern mir das Wissen selbst angeeignet. Im Gegensatz zu deinen praktischen Arbeiten habe ich dabei jedoch nichts beschädigt oder mich selbst verletzt.

Was ist nicht meines bitte?

Kausalität

1
WECoyote  24.08.2022, 07:25
@Deckel92
Ich falle rein und die Menschen gehen um sonst auf die Straße?

Wann und wo?

1
Deckel92 
Fragesteller
 24.08.2022, 21:47
@WECoyote

Hast du das noch nicht mal mitbekommen? Die Polizei rüstet auf dafür.

0
Deckel92 
Fragesteller
 24.08.2022, 21:48
@RefaUlm

Es ging ihr besser, leider ist meine Situation bald für viele Realität.

0
WECoyote  24.08.2022, 21:50
@Deckel92

Da hast du doch bestimmt Quellen, die deine Aussagen belegen.

1
Deckel92 
Fragesteller
 24.08.2022, 21:57
@RefaUlm

Warten wir mal ab was dein Diplom noch Wert ist wenn hier kein Bäcker mehr aufmacht weil es kein Weizen mehr gibt.

0
Deckel92 
Fragesteller
 24.08.2022, 21:59
@RefaUlm

Meinst du Friday for Future wieso sind das Idioten? Solange diese friedlich sind warum nicht.

Das mit dem festkleben waren andere. Dafür habe ich kein Verständnis irgendwo wurde einer von denen ein deutscher verhaftet aber nicht in Deutschland kein Plan wie man auf solche Ideen kommt. Aber das sind die wo aus gutem Haus kommen, nicht wie ich die es immer schwer hatten und sich ihr Auto verdienen musste.

0
RefaUlm  25.08.2022, 06:45
@Deckel92

Nö ist sie nicht, da die meisten Leute bessere Voraussetzungen haben als du.

"Es ging ihr besser"

Wen meinst du?

0
RefaUlm  25.08.2022, 06:46
@Deckel92

Alter was laberst du?

Zumal ich keine Weizenbrötchen esse 😂

Und auch kein Diplom besitze 🤨

0
RefaUlm  25.08.2022, 06:49
@Deckel92

Weil es den Politikern 💩 egal ist wenn ein paar Kids durch die Stadt laufen und Innenstädte blockieren.

Du hattest es nie schwer und deine billigen Schrottkarren Auto zu nennen ist schon fast lächerlich. Solche Kisten wie deine kann sich nahezu jeder leisten, will nur niemand wirklich außer dir 🤨

0
WECoyote  25.08.2022, 08:36
@Deckel92
Warten wir mal ab was dein Diplom noch Wert ist wenn hier kein Bäcker mehr aufmacht weil es kein Weizen mehr gibt.

Kausalität 🤦🏻
Wenn der Bäcker kein Brot mehr backen kann, haben alle Leute ein Problem, auch Hilfsarbeiter.

1
WECoyote  25.08.2022, 08:38
@Deckel92
Aber das sind die wo aus gutem Haus kommen, nicht wie ich die es immer schwer hatten und sich ihr Auto verdienen musste.

In beiden Fällen hat der Papa das Auto bezahlt. Wo ist also der Unterschied?

1
Deckel92 
Fragesteller
 25.08.2022, 22:55
@WECoyote

Ich weiß wie ich klar komme. Ich kann Bachwasser trinken, Sauerampfer essen und aus Brennnessel Spunat kochen.

0
Deckel92 
Fragesteller
 25.08.2022, 22:56
@RefaUlm

Die Politiker hören auf diese Aktivisten.

Deswegen sind die Grünen heute so heftig groß.

Ich habe nicht eine Schrottkarre aber wenn du meinst.

0
WECoyote  25.08.2022, 23:05
@Deckel92

Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Cool, Bachwasser trinken. Tolle Idee 👍

1
Deckel92 
Fragesteller
 25.08.2022, 23:22
@WECoyote

🙄 Ich bin nicht für die Abschaffung Vom Auto. Außerdem stimmt das so auch nicht.

0
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 00:06
@WECoyote

Ich spreche nicht in Rätseln sondern in Kommentaren dass ist die Sache.

0
WECoyote  26.08.2022, 00:22
@Deckel92

Du bist nicht in der Lage, dich klar auszudrücken. Deine Kommentare beziehen sich definitiv nicht auf Aussagen von mir.

1
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 00:26
@WECoyote

🙄 Ich kann mich sehr gut ausdrücken. Wäre ein guter Autoverkäufer geworden.

0
WECoyote  26.08.2022, 00:27
@Deckel92

Nein, kannst du nicht.

Autoverkäufer sind nicht gerade für ihre Rhetorik bekannt.

Wenn du so gut bist, warum bist du dann kein Autoverkäufer geworden?

1
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 00:37
@WECoyote

Das weißt du auch. Ich habe nun mal keine Mittlerereife.

0
WECoyote  26.08.2022, 00:40
@Deckel92

Die hättest du nachholen können. Du hattest schließlich 12 Jahre Zeit. Außerdem ist für die Ausbildung zum Automobilkaufmann gesetzlich kein Schulabschluss vorgeschrieben. Man kann diesen Job auch ohne Ausbildung ausüben, wobei eine gewerbliche/kaufmännische Ausbildung schon eine gute Grundlage wäre.

Also, warum bist du kein Autoverkäufer geworden, wenn du angeblich so gut bist?

2
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 01:01
@WECoyote

Gute Frage echt ich habe mich ehrlich nie beworben. Obwohl das echt was für mich wäre, da ich Talent mit bringe.

0
WECoyote  26.08.2022, 01:13
@Deckel92

Das ist kein Talent! Wie oft denn noch. Hör auf, mit Begriffen um dich zu werfen, deren Sinn du nicht verstehst.

1
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 01:27
@WECoyote

Wieso habe Erfahrung mit Autos. Und kannmich verkaufen, bin freundlich und zuvorkommend das ist ein Talent wie ich finde.

0
WECoyote  26.08.2022, 01:30
@Deckel92

Das sind keine Talente! Schlag doch mal den Begriff nach.

Außerdem hast du, der sich selbst 4 Schrottkarren hat andrehen lassen, definitiv keine Ahnung von Autos.

1
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 01:38
@WECoyote

Das sind keine Schrottkarren und man nimmt das was man sich kann leisten oder?

0
WECoyote  26.08.2022, 01:42
@Deckel92

Alsu hättest du gar kein Auto, denn bezahlt hat ja ein anderer.

1
RefaUlm  26.08.2022, 07:31
@Deckel92

Du hast geschrieben:

"Es ging ihr besser"

Wen meinst du?

0
RefaUlm  26.08.2022, 07:34
@Deckel92

Tun Sie nicht.

Die Grünen sind so groß, weil sie gewählt wurden

Du hattest bisher NUR Schrottkarren und das meine ich nicht, das IST SO

0
RefaUlm  26.08.2022, 07:37
@Deckel92

Bewirb dich doch mal 😉

Welches Talent soll das denn sein, was du meinst zu haben, was für den Beruf wichtig ist?

0
RefaUlm  26.08.2022, 07:38
@Deckel92

Du hast Erfahrung mit Schrottkarren.

Du kannst dich nicht gut verkaufen, denn hier nimmt dich niemand ernst und Ahnung von Autos hast du auch nicht 😂

0
RefaUlm  26.08.2022, 07:40
@Deckel92

Das sind Schrottkisten.

Nein man spart bis man sich etwas anständiges leisten kann

0
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 17:12
@RefaUlm

Ich mache eine Lehre das ist dir doch nicht entgangen oder etwa doch?

0
RefaUlm  26.08.2022, 21:29
@Deckel92

Was ist?

Kommst du wieder mit der Wahrheit nicht klar?

0
RefaUlm  26.08.2022, 21:32
@Deckel92

Schon, bloß der job als Autoverkäufer ist doch eher deine oder nicht? Wenn du doch so talentiert bist wie du behauptest, wäre doch dein Talent in deinem jetzigen job vergeudet 🤔

0
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 22:27
@RefaUlm

Da ich grundehrlich bin komme ich mit dieser gut aus.

0
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 22:28
@RefaUlm

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich ziehe das nun durch. Da gibt es nichts zu rütteln mehr nun mal.

1
RefaUlm  26.08.2022, 23:26
@Deckel92

Du bist nicht ehrlich und wenn du mit der Wahrheit klar kommen würdest, würdest du nicht ständig irgendwelchen Blödsinn schreiben 😉

0
RefaUlm  26.08.2022, 23:27
@Deckel92

Na dann, nur zu, drücke dir die Daumen das du das durchziehst! 👍👍

1
Deckel92 
Fragesteller
 26.08.2022, 23:34
@RefaUlm

Wo bitte schreibe ich Blödsinn kannst du das erläutern?

0

Du kannst mit ca. 250-400€ rechnen, je nach Region. Löst du das Auto nicht zeitnah aus, kommen Verwahrungskosten (~30€) hinzu.

Deckel92 
Fragesteller
 14.08.2022, 19:22

Du hast Recht. Sonntagszuschlag noch. Ich war dort. 🙄

0