Autounfall bin Geschädigte?

5 Antworten

Lass Dir morgen vom Unfallverursacher die Telefonnummer der Versicherung geben. Die soll Dir dann die Freigabe für den Mietwagen geben.

NX7800  21.07.2021, 22:58

Falsch, den Mietwagen kann man sich irgendwo holen die der gegnerischen Versicherung in Rechnung stellen. Der Kontakt mit der gegnerischen Versicherung vermeidet man komplett, die Werkstatt soll sich dass Geld direkt von der Versicherung holen genauso wie der Gutachter. Gibts Probleme alles über nen Anwalt laufen lassen denn den darf die Versicherung auch noch bezahlen.

SevenOfNein  21.07.2021, 23:00
@NX7800

Das kann man global wohl nicht so sagen. Habe das genau wie beschrieben selbst erlebt.

NX7800  21.07.2021, 23:07
@SevenOfNein

Ich hab kein Wort mit der gegnerischen Versicherung gewechselt und die haben alles bezahlt was ich angeleihert habe, Gutachter und auch den ermittelten Wert. Anwalt war ebenfalls vorbereitet und stand in den Startlöchern, hätten die sich also quergestellt irgendwo wärs noch teurer geworden für die. Es lässt sich einiges realisieren wenn man sich an nen gescheiten Vertragshändler wendet als Geschädigter, die wissen nämlich wie man möglichst viel rausschlägt für den eigenen Kunden und der Gutachter spielt auch mit und lässt sich auf Preise in Zeitschriften ein als Wertangabe. Nur du musst eben auch alles irgendwie nachweisen, Bilder usw. bringen da auch was.

Zuerst solltest du dich Ärztlich Untersuchen lassen .

Danach solltet du einen Anwalt Verkehrsrecht einschalten um alle deine Forderungen auch durchsetzen zu können.

Oftmals besorgt die Werkstatt einen Mietwagen für dich . Einfach mal fragen.

JennyYildiz
Fragesteller

Gesundheitlich ist wirklich alles okay. Mehr Sorgen mach ich mir eher weil wenn die Werkstatt kein Auto hat bin ich aufgeschmissen… und wie ich schon unten gefragt habe habe ich nur diesen Zettel von der Polizei wo der Verursacher drauf steht reicht das aus um z.b zu Europcar zugehen und da ein Auto anzumieten?

Lkwfahrer1003  21.07.2021, 23:14
@JennyYildiz

Kennst du das nicht ?

Mein Arzt sagt ich bin Topfit nur mein Rechtsanwalt meinte ich lieg im Sterben , :-)

Du kannst Jederzeit ein Auto bei Europcar Mieten .Die Rechnung musst du dann der gegnerischen Versicherung weiterleiten .

Ihr habt Anspruch auf einen Leihwagen, den zahlt die gegnerische Versicherung. Ruf morgen deine Versicherung an, die werden die dann sagen wie es weiter geht.

JennyYildiz
Fragesteller

Okay aber kurzfristig wird das wohl nix oder für morgen einen wagen zubekommen ? 😩

Crack  21.07.2021, 23:00
@JennyYildiz

.

Das wird wohl nichts mehr werden.
Deine Werkstatt könnte Dir einen stellen, wenn die einen haben, aber die haben zu.
Autovermieter auch. Wenn überhaupt, hast Du da jetzt nur noch in Großstädten eine Chance, z.B. am Flughafen.

JennyYildiz
Fragesteller
@Crack

Ich frage mich nur reicht dieser Zettel von der Polizei ? Ich habe ja nicht mehr. Und dort steht auch nicht das er der Verursacher ist. Ich frage mich wie bekomme ich von einer externen Autovermietung ein Auto ( wenn die Werkstatt keins zur Verfügung hat ) reicht da dieser Zettel aus ?

Normal hilft dir die Werkstatt. Informiere deine Versicherung. Die geben auch korrekten Rat. Bist du im Autoclub? Die helfen auch.

Das sagt dir die Werkstatt / deine Versicherung

JennyYildiz
Fragesteller

Okay mach ich morgen früh gleich ich hoffe ich bekomme schnell einen Ersatzwagen