Autounfall was danach tun?

2 Antworten

was jetzt zu tun ist.

das mit der Versicherung kannst du dir schon mal Spaaren- deine Schuld- da kommt kein Geld.

also ist der nächste Schritt- Geld spaaren- also gehst du zum Abschlepper- zahlst die Rechnung und läßt es von Verwerter abholen- Das bringt eventuell nochmal 100€ für den Schrott und da der Schrott von Hof des Abschleppers wieder runter ist- spaarst du dir auch die 60€ pro Tag standgebühren da.

und jetzt schaust du auf dein Spaarbuch und suchst dir ein neues Auto.

grandy52  09.02.2024, 10:34
das mit der Versicherung kannst du dir schon mal Spaaren

Nein, da es mit Sicherheit einen Fremdschaden gibt, welcher von der Haftpflichtversicherung zu tragen ist.

0
Sonst ist niemand zu schaden gekommen.
Morgen oder Samstag Versicherung anrufen.

Kannst du dir sparen. Die rücken kein Geld heraus.

GrossesM74  08.02.2024, 22:58

Naja ein geschrottetes Auto durch Nässe..... da hat irgendwas gelitten. Ein baum, ne Straße, ne Leitplanke, n Grashalm........
Dafür meldet man den Schaden der Versicherung, damit anderer Schaden gezahlt wird. Geht also nicht immer um Geld rauskriegen sondern um möglichst wenig zu bezahlen

2
wattdennnu2  09.02.2024, 09:33
@GrossesM74
Sonst ist niemand zu schaden gekommen.

Warum ist die Ausage für dich nicht eindeutig?

0
GrossesM74  09.02.2024, 10:06
@wattdennnu2

weil für mich "niemand" menschlich klingt und wenn ein Auto Kernschrott ist, dann ist definitiv "etwas" beschädigt worden. Was glaubst denn Du wie sich Autos kaltverformen....durch Nässe ?
Also hat "etwas" das Fahrzeug verformt..... und dieses etwas gehört jemanden...

1
wattdennnu2  09.02.2024, 10:20
@GrossesM74

....deine Spekuationen helfen nicht weiter.

Ohnehin habe ich zur Genüge Schadenfälle auf dem Tisch, wo nachweislich kein Dritter geschädigt wurde.

0
grandy52  09.02.2024, 10:52
@GrossesM74

Ich stimme hier GrossesM74 zu, die Wahrscheinlichkeit, dass absolut nichts anderes beschädigt wurde, geht gegen Null. Ob dann dafür auch Ansprüche geltend gemacht werden ist eine andere Frage.

0