Autounfall was danach tun?

2 Antworten

was jetzt zu tun ist.

das mit der Versicherung kannst du dir schon mal Spaaren- deine Schuld- da kommt kein Geld.

also ist der nächste Schritt- Geld spaaren- also gehst du zum Abschlepper- zahlst die Rechnung und läßt es von Verwerter abholen- Das bringt eventuell nochmal 100€ für den Schrott und da der Schrott von Hof des Abschleppers wieder runter ist- spaarst du dir auch die 60€ pro Tag standgebühren da.

und jetzt schaust du auf dein Spaarbuch und suchst dir ein neues Auto.

grandy52  09.02.2024, 10:34
das mit der Versicherung kannst du dir schon mal Spaaren

Nein, da es mit Sicherheit einen Fremdschaden gibt, welcher von der Haftpflichtversicherung zu tragen ist.

Sonst ist niemand zu schaden gekommen.
Morgen oder Samstag Versicherung anrufen.

Kannst du dir sparen. Die rücken kein Geld heraus.

GrossesM74  08.02.2024, 22:58

Naja ein geschrottetes Auto durch Nässe..... da hat irgendwas gelitten. Ein baum, ne Straße, ne Leitplanke, n Grashalm........
Dafür meldet man den Schaden der Versicherung, damit anderer Schaden gezahlt wird. Geht also nicht immer um Geld rauskriegen sondern um möglichst wenig zu bezahlen

wattdennnu2  09.02.2024, 09:33
@GrossesM74
Sonst ist niemand zu schaden gekommen.

Warum ist die Ausage für dich nicht eindeutig?

GrossesM74  09.02.2024, 10:06
@wattdennnu2

weil für mich "niemand" menschlich klingt und wenn ein Auto Kernschrott ist, dann ist definitiv "etwas" beschädigt worden. Was glaubst denn Du wie sich Autos kaltverformen....durch Nässe ?
Also hat "etwas" das Fahrzeug verformt..... und dieses etwas gehört jemanden...

wattdennnu2  09.02.2024, 10:20
@GrossesM74

....deine Spekuationen helfen nicht weiter.

Ohnehin habe ich zur Genüge Schadenfälle auf dem Tisch, wo nachweislich kein Dritter geschädigt wurde.

grandy52  09.02.2024, 10:52
@GrossesM74

Ich stimme hier GrossesM74 zu, die Wahrscheinlichkeit, dass absolut nichts anderes beschädigt wurde, geht gegen Null. Ob dann dafür auch Ansprüche geltend gemacht werden ist eine andere Frage.