Autounfall was nun?

4 Antworten

Du solltest dir einen Anwalt nehmen. Das ist bei dieser etwas unklaren Lage auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem, weil es ja scheinbar auch einen Personenschaden gibt.

Also wenn du das Kennzeichen nicht hast sehe ich persönlich da kein Problem drin. Die Polizei wird das Kennzeichen und die Personalien des Verursachers haben. Wenn der andere Verkehrsteilnehmer wirklich Schuld hat, hast du das Recht auf einen Gutachter deiner Wahl. Meist ist es nämlich so, dass die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt. Ich kann dir sagen, das wäre nicht zu deinem Vorteil. So kenne ich es aus Erfahrung, da ich in einer Kfz-Werkstatt arbeite und schon viele solche Fälle hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach einen Termin bei einem Rechtsanwalt und lass diesen die Schadensabwicklung

erledigen

Probier’s mal mit DSR 24 ( https://www.dsr24.de/) . Das sind Anwälte welche sich sich um den Papierkram kümmern und holen möglichst viel Geld für dich heraus holen. Dabei is dies für dich KOMPLETT KOTENLOS. Die Anwälte müssen von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden.