Auto mit Berliner Kennzeichen in Hamburg abgeschleppt, Fahrzeugpapiere nicht dabei was jetzt?

8 Antworten

Hallo Guanako92

Du brauchst dazu keine Autopapiere, wer hat die schon mit.

Der Abschleppdienst wird von der Polizei angefordert und gibt die Daten dem Abschleppdienst, außerdem hast du ja den passenden Schlüssel für das Auto dabei.

Die brauchst nur deinen Führerschein herzeigen (Daten können verglichen werden) und die Kosten zu bezahlen.

Gruß HobbyTfz

Die einfachste Methode ist vom Abschlepper aus zu Hause anrufen und den Fahrzeugschein faxen lassen, wennTelefonat und Fax schlüssig erscheinen weil sie in Gegenwart des Abschleppers durchgeführt wurden könnte es klappen mit der Herausgabe.

Du musst dem Abschleppdienst natürlich deine Berechtigung beweisen, das Fahrzeug abzuholen. Dann musst du zumindest eine Kopie des Fahrzeugscheins vorlegen können.

Ruf bei der Ausgabe an und frag da. Zur Not kannst du dir die Papiere ja per Post schicken lassen.

wenn kannst du jemanden beauftragen der die Zulassungsbescheinigung per Scan und Email an das Büro sendet.

kann der Abschleppdienst die Herausgabe des Fahrzeugs verweigern ?

ja, da das ein Hinweis auf den Halter gibt.

und falls ja, kann ich dann die Polizei rufen ?

die kann dir auch nicht helfen

Was möchtest Du wissen?