Was bedeutet dieses Kennzeichen vom Bundestag? FD?

5 Antworten

Pro forma handelt es sich zwar um gewöhnliche zivile Kennzeichen, aber die Serie B-FD xxxx nutzt der Bundestag für Dienst-Kfz des Fahrdienstes für die Abgeordneten!

Die anderen Dienst-Kfz wie Kurierfahrzeuge etc. haben das eigentliche offizielle Kennzeichen des Bundestages: BD 1, also z. B. BD 1-40 o. ä.

Nichts. Das ist ein ganz normales Berliner Kennzeichen, wenn man davon ausgeht, dass an Stelle der vier Nullen eine Ziffernkombination steht.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Grundsätzlich ja, aber in Berlin gibt es tatsächlich Sonderserien, siehe meine Antwort auf die Frage.

0

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das ist ein ganz normales zivilkennzeichen. vielleicht ist es das fahrzeug von einem fdp parlamentarier, dann würde fd für fdp stehen.

FD dteht für "Fahrdienst"

Du denkst, das B steht für Bundestag? Dann wäre es DB = Deutscher Bundestag.

Wie wäre es mit nur Berlin? FD irgendwas. Zivil. Privat.

Gruß S.

B heißt Berlin aber was ist FD?

0

Was möchtest Du wissen?