Autokennzeichen mit F am Ende

2 Antworten

Die Frage ist so ganz eindeutig nicht beantwortbar. Wenn es sich um ein deutsches Kennzeichen gehandelt hat, dann wäre es ein Ausfuhrkennzeichen aus Berlin gewesen, d.h. für Fahrzeuge die aus Deutschland ins Ausland exportiert werden sollen. Diese Kennzeichen haben nach dem/den Ortsbuchstaben bis zu vier Ziffern gefolgt von einer Zahl. Das Schild wäre aber gut daran erkennbar gewesen, dass es am rechten Rand ein rotes Feld mit einem Ablaufdatum gehabt hätte und dafür hätte es kein blaues Eurofeld auf der linken Seite gehabt. (Soll der Stern nach dem B die deutschen Zulassungplakette darstellen? In dem Fall müsste diese rot gewesen sein.) Siehe Beispielabbildung: So müsste das dann ausgesehen haben.

Es könnte aber auch ein ausländisches Kennzeichen gewesen sein, dazu müsste man aber schon ein paar mehr Angaben haben, z.B. Farbgebung, waren Aufkleber/Wappen etc. vorhanden? Welche Schriftart? Gab es Lücken oder Bindestriche zwischen den Blöcken? Etc.

Ausfuhrkennzeichen (Export) - (Kennzeichen, Sonderkennzeichen)
DocSchneider  06.02.2018, 09:17

Antwort nicht verstanden?

Dann bedeutet dies, dass es sich nicht um ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug handelt. Denn solche Kennzeichen sind mir von Deutschland her nicht bekannt.