Blaues Autokennzeichen mit weißer Schrift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht so ein ungarisches Diplomaten-Kennzeichen? http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Ungarn%29 (im Beispiel steht allerdings das H für Ungarn mit drauf)

Soweit ich noch weiß: in Österreich gibt es auch blaue Schilder mit weißer Schrift, z.B. vorübergehende Kennzeichen. Und guck auch mal bei Wiki in den Artikel "Kfz-Kennzeichen (China)".

ereste  23.12.2012, 16:50

Wo hast du das Schild denn gesehen? Der Österreicher mit der Probefahrt müsste z.B. mit dem Auto in Österreich bleiben.

Madlen1994
Fragesteller
@ereste

Das Schild habe ich in Sachsen gesehen.

Es könnte ein Importkennzeichen aus Bulgarien sein. Es käme auch ein Händlerkennzeichen aus Gibraltar in Frage. Oder Diplomatisches Corps aus Ungarn usw. Du kannst auf der verlinkten Seite mal alle europäischen Länder durchgehen, bis du das passende gefunden hast: http://www.worldlicenseplates.com/world/EU.html

Kannst du die Angaben noch etwas genauer ausführen? – Weißt du die genaue Kombination nicht mehr? – Waren es auf jeden Fall 1 Buchstabe und 5 Ziffern, mit Bindestrich dazwischen? – War das Format des Schildes wie unsere normalen deutschen (52 x 11 cm) oder vielleicht kürzer? – Kannst du irgendwas zur verwendeten Schriftart sagen? – Wo wurde das Kennzeichen gesehen?

Je genauere Angaben du machen kannst, desto sicher könnte ich dir sagen, woher es kam. So ist das erst mal viel Spekulation. Kennzeichen von in Deutschland stationierten französischen Soldaten sind auch weiß bzw. silber auf blau, haben aber Kombinationen wie 12-3456.

Madlen1994
Fragesteller

Ich bin mir sicher das es ein Buchstabe und 5 Ziffern war. Schriftart wüsste ich jetzt nicht aber Maße genau wie die normalen. Gesehen hab ich das Auto in Sachsen. Bindestrich war auch dazwischen. Reicht dir das?

Soweit ich weiß sind das Taxis

Madlen1994
Fragesteller

Nja es hatte nur zwei Türen. Als Taxi vielleicht etwas klein.