Türkise Schrift auf einem "deutschem" Kennzeichen. Was bedeuted das?

2 Antworten

vermutlich war das ein von der Sonne verblichenes ehemaliges grünes Kennzeichen.

Dann wäre es ein steuerbefreites Fahrzeug, z.B. ein Kleinbus mit dem ausschließlich Behinderte transportiert werden oder ähnliches.

Das gibt es nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es sich um grüne Schrift gehandelt hat (je nach Lichtverhältnissen geht die grüne Kennzeichenfarbe manchmal durchaus ins Blaue), das wäre dann ein Kennzeichen für ein steuerfreies Fahrzeug.

Ansonsten kann es nichts deutsches gewesen sein, bist du dir da sicher? Ist noch was vom Kennzeichen bekannt (Buchstaben/Zahlen)? Waren Plaketten drauf?