Kennzeichen JJ

3 Antworten

Hi, ist ein in Litauen zugelassener Wagen, der einen Neurochirurgen aus der Paracelsusklinik Zwickau gehört - JJ sind seine Initialen :-)

Wahrscheinlich aus dem EU-Land, das links auf dem blauen Feld steht.

Den habe ich neulich auch gesehen, deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten.

AUTO ZOLLPROBLEME IN Marokko

Hallo meine frage an euch und erbitte dringent um hilfe da meinen dady bald die puste ausgeht und er dadurch nur krank wird .

Und zwar geht es um Folgentes Problem

Mein Vater und ich als ich noch klein war sind nach Marokko gefahren mit einen Mercedes 207Diesel im genauen Jahr 1994 . Wir waren um die ein biss zwei monate hir . Sind dann mit denn Wagen wieder nach deutschland . Der wagen wurde wie er gedacht hatt aus denn Zollcomputer ausgetragen . Jetzt bin ich wieder zusammen mit meinen dady hir in marokko und wollten ein Auto verzollen da wurde uns gesagt

Es befindet sich ein Auto mit denn kennzeichen ME-HX 265 in unseren system was ihr nicht ausser lande gebracht habt und nicht verzollt habt . Ich habe dann gesagt das kann nicht sein wir sind mit denn wagen wieder nach deutschland gefahren . Naja reden hatt da wenig gehollfen die wollen ja irgentein schreiben oder brief oder sonstwas sehen als beweis auch wenn es ihre schuld war das sie denn wagen nicht ausgetragen haben laut system des zolls . Jetzt hab ich bei denn strassenverkehrsamt in mettmann angerufen wo dieses kennzeichen denn her ist und welscher wagen es ist . Da wurde mir gesagt das es dieses kennzeichen garnicht gibt und es auch keine infos gibt da es seit 1994 IST und alle daten automatich nah 3 jahren gelôcht werden . Was kann ich machen jetzt

der zoll weigert sich mein neues auto zu verzollen sie sagen es muss erst das alte verzollt werden wir sagten wie denn sie und die wissen nicht mal das model das baujahr welsche marke was fûr ein auto die haben einfach nur das kennzeichen da die 1994 noch keine eintragungen hatten und einfach nur das kennzeichen benutzt haben .

bITTE AUF EINE ANTWORT ODER WIE KANN ICH VORGEHEN ICH BRAUCHE IRGENTEIN SCHREIBEN DAS BESCHEINIGT DAS ES DIESES KENNZEICHEN GAB UND DAS DIESER WAGEN MERCEDES DARAUF ANGEMELDET WORDEN WAR 1994

...zur Frage

EU Label überkleben am Kennzeichen?

Hallo zusammen!

Vorab: Frage bitte nüchtern beantworten - ich bin kein rechter Asi, welcher sich eine Reichsflagge über das EU Label pappen möchte!

Aus OPTISCHEN Gründen möchte ich mein Kennzeichen anpassen. Mir ist klar, dass eine eigenhändige Änderung grundsätzlich nicht vorgesehen ist, was das Nummern- & Zahlenfeld betrifft - doch wie verhält es sich mit der blauen Fläche "D" & EU Symbol? Ich möchte einerseits aus optischen Gründen lieber einen schwarzen, statt blauen Balken und andererseits kein EU Label auf meinem Auto - ich finde, dies hat da nichts zu suchen und keinerlei Relevanz. Ein schwarzes Label mit einem weißen "D" müsste doch genauso gehen, insofern der Rest unverändert bleibt. Lediglich der Blauton sowie die EU Flagge weichen.

Ich habe jetzt diverse Gerichtsurteile dazu gelesen, wo dies gebilligt wurde. Allerdings auch Urteile, wo dies als Straftat angesehen wurde. Der Eine erzählt mit, mein Auto würde umgehend die Betriebserlaubnis verlieren, der Nächste sieht juristisch kein Problem.

Bei Erwerb der schwarzen Label mit "D" Kennzeichnung liegt wohl ein Auszug eines Gerichtsurteils bei, welchen man bei Kontrolle vorzeigen kann. Ich zitiere Auszüge der Gerichtsurteils des AG-Altenburgs aus einem Artikel der esv.info, Quellenverweis: https://www.esv.info/aktuell/ag-altenburg-fahren-mit-reichsflagge-auf-kfz-kennzeichen-nicht-strafbar/id/88608/meldung.html

Ich hätte jetzt gern mal eine wirklich professionelle Einschätzung der Sachlage, bestenfalls durch einen Juristen oder Polizisten. Klar, meine Meinung spielt hier keine Rolle, aber: wo ist das Problem, wenn das "D" erhalten bleibt und man sich lediglich vom EU Feld verabschiedet. Dieses hat doch sowieso keinerlei Relevanz auf einem deutschen Kennzeichen(!?).

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?