Welches Land hat folgende KFZ-Kennzeichen-Farbkombination?

3 Antworten

laut wikipedia gibts die auch in Norwegen: "Bevor ein KFZ in Norwegen zugelassen werden kann, muss eine sog. Engangsavgift gezahlt werden. Diese errechnet sich nach Gewicht, Hubraum, Leistung, Alter sowie Kfz-Art und kann bei normalen PKW mehr als die Hälfte des vergleichbaren deutschen Marktwertes betragen. Ermäßigt sind bei dieser Abgabe Lastwagen, Busse, Campingwagen und die sog. Varebil („Warenauto“; PKW bis 3,5 t mit max. 3 Sitzen und abgetrennten Laderaum). Zur besseren Unterscheidung zu normalen PKW bekommen letztere ein Kennzeichen mit schwarzer Schrift und grünem Hintergrund."

Noergelix  24.03.2010, 15:41

Ja, richtig.

Das dritte ausgegebene Kontrollschild des schweizer Kantons Graubünden hat grüne Kennzeichen mit schwarzer Schrift für landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Saudi Arabien? Grün deutet jedenfalls auf ein islamisches Land.

Aluminium
Fragesteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es sich um lateinische Zeichen auf dem Nummernschild gehandelt hat :)