Was ist "ZZZZ" für ein Kennzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA gibt es keine Formatierung der Kennzeichen, man kann da alle Zahlen und Buchstabenkombinationen haben. Allerdings steht oben drüber der Bundesstaat (z.B. "California" und unten drunter "U.S.A.". Diese Markierungen sieht man aber schlecht, die Kalifornischen sind z.B. hellgrün oder hellrot und in recht unkonventioneller Schrift. In den USA ist es also absolut möglich "ZZZZ" als Kennzeichen zu haben.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/nruboc/nruboc0912/nruboc091200026/6048910-a-handsome-business-man-mit-dem-auto-nummernschild-erfolg-fictional-kinderwagenschild.jpg

Alle EU Länder haben aber feste Formate mit Zahlen oder Buchstaben der den Landesteil codiert, da dürfte ZZZZZ so hintereinander weg geschrieben unmöglich sein, es sei denn der Landesteil ist ZZ und es gibt keinen eindeutigen trenner.

Mit den Südamerikanischen Kennzeichen kenne ich mich nicht aus, könnte sein, dass das so ein Landsmann war.

P.S.:

In einigen Ländern (und US Bundesstaaten) ist es nicht vorgeschrieben vorne ein Kennzeichen zu haben. Da aber einige Autos da einen Platz für ein Kennzeichen vorgesehen haben steht man dann vor der Wahl dass es komisch aussieht oder ein leeres Nummernschild anzubringen. In manchen Ländern ist es nicht verboten da dann ein Phantasie Nummernschild anzubringen, also wenn DU den Wagen nur von vorne gesehen hast, kann das dann durchaus sein!

England war das letzte Land in Europa wo man vorne kein Kennzeichen brauchte, es durfte lange Zeit auch auflackiert werden. Erst seit "kurzem" ist ein offizielles Kennzeichen vorne Pflicht!

0

Es gibt auch in Europa einige Länder, wo "richtige" Wunschkennzeichen möglich sind, also einfach ein Wort ohne Ortskennung. Zum Beispiel in Schweden, Dänemark oder auch Lettland. In einigen Ländern davon kann man auch noch die Option ohne blauen Eurobalken wählen, so dass man dann ohne "Fachkenntnisse" (wie Schriftarten, Prägemethoden etc.) und Länder-Ovale nicht ohne weiteres das Land erkennen kann.

1

Leider ist kein Bild angehängt, kannst du das nachholen?

Vielleicht kann ich dann was dazu sagen, so ohne nähere Beschreibung ist es nicht möglich, es könnten aber einige europäische Länder gewesen sein, z.B. Schweden oder Dänemark (letzteres hätte aber einen roten Rand gehabt).

Haha,

genau dieses Auto habe ich auch bei uns in der Schweiz gesehen mit dem selben Kennzeichen ''ZZZZ'',und wollte auch die Frage stellen,aber da du das schon tatest.

Ist ein ganz Grauer Matter BMW oder :P?

Kennzeichen BD56:56xx Was ist das?

Hallo, hab gestern ein Auto mit dem Kennzeichen BD56:5634 gesehn. Die letzen Ziffer weiß ich nicht mehr genau...aber es waren Ziffern. War ein Golf 5 Komi in silber und fuhr auf der Autobahn.

...zur Frage

Kennzeichen, blau mit weißer Schrift?

Moin,
Haben dieses Auto auf der Autobahn gesehen, und fragen uns wo der wohl herkommt. Kein TÜV-Zeichen, kein Länderkennzeichen (bzw. nichts was wir kennen) etc. Von Vorne das gleiche Schild, auch keine weiteren Kennzeichen auf Land oder Herkunft. Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Darf ich ein US-Kennzeichen nebst meinem "normalem" deutsches Kennzeichen an der Rückseite meines Fahrzeuges anbauen?

Hallo, ich habe einen Chrysler Lebaron mit zwei Kennzeichenhalterungen, da EU-Modelle eine andere Rücklichtereinheit besitzen (passt das DIN Kennzeichen rein). Die US-Kennzeichenaussparung in der Stoßstange ist aber auch bei den EU Modellen vollständig vorhanden. Meine Frage: Kann ich in dieser Aussparung ein altes US Kennzeichen einbauen ohne nach zwei Tagen von den netten Herren in Uniform angehalten zu werden? Und kann ich die totgelegte Kennzeichenleuchte wieder nutzen, damit das US Kennzeichen auch bei Dunkenheit zu sehen ist? Das deutsche DIN kennzeichen sitzt oberhalb des US Kennzeichens, ist Beleuchtet und gut sichtbar. Es geht mir nur um einen "Eyeketcher".

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mercedes Benz AMG Kennzeichen?

Habe letztens einen AMG mit einem seltsamen Kennzeichen gesehen. Da wo das D und die EU-Sterne sind, ist es ja normalerweise blau. Bei dem Kennzeichen War dies jedoch grau/schwarz und wo die Sterne normalerweise sind, War das runde AMG Logo (nicht der Schriftzug, das Logo). Im Internet hab ich das jedoch nicht gefunden, kann man das kaufen? Oder ist das ein Aufkleber oder so? Es geht um das Kennzeichen, nicht um den Kennzeichenrahmen!

...zur Frage

Spaß-Kennzeichen hinter Windschutzscheibe beim PKW

Hallo,

bei LKW wird es ja bekanntlich geduldet, wie sieht es aber bei PKW aus? Das Spaß-Kennzeichen ist ganz klar als solches zu erkennen und enthält nur einen Namen. Links ist der typische blaue Hintergrund mit der Länderkennung und den Europa Sternen.

Das amtliche Kennzeichen ist natürlich vorne und hinten ganz normal angebracht.

Ich habe dazu bisher leider nicht viel finden können.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?