Kennzeichen BD56:56xx Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem von Dir gesichteten Kennzeichen handelte es sich unter Garantie nicht um "BD 56:xxxx", sondern um "BD 16:xxxx", denn die Serie "BD 16" ist seit einigen Jahren der Bundesfinanzverwaltung, sprich dem "Zoll" zugeordnet. Da die Dienstwagenflotte des Zolls natürlich sehr umfangreich ist, werden hier auch etliche Kennzeichen mit vierstelliger Kennung nach dem Unterscheidungszeichen "BD 16" ausgegeben.

56 kam mir auch etwas hoch vor ...

0

Die Ziffern weiß ich nicht mehr ganz genau. Kann gut sein das es BD16 war. Danke nochmal für deine Antwort

0

Das Kennzeichen "BD" haben Dienstfahrzeuge des Bundestages, des Bundesrates, des Bundespräsidialamtes, der Bundesregierung, der Bundesministerien, der Bundesfinanzverwaltung und des Bundesverfassungsgerichts.

Hallo Fahrzeuge des Bundes nutzen Kennzeichen mit dem Unterscheidungszeichen "BD", was für "Bundesrepublik Deutschland" steht. Auf dieses Kürzel folgen zwei Nummerngruppen, getrennt durch einen Bindestrich: Die erste Gruppe gibt das Ministerium bzw. die Einrichtung an, die zweite Gruppe ist fortlaufend, wobei die Ziffer "1" in der Regel dem Minister, Präsidenten oder Leiter des Amtes vorbehalten ist. Gruss millbo

Was ist denn ein Golf Komi?

Vielleicht ein Golf Komisch? Oder ein Golf Koni, mit Koni-Stoßdämpfern?

0
@kosy3

Warum müssen denn einige Leute immer gleich einen blöden Satz hinzufügen. Man, SWeed9 meinte einen KOMBI !!!!!

0

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Kennzeichen gehört zu welchem Land?

Hey ich suche das Land wo zu dem Kennzeichen passen würde Beispiel Kennzeichen 1234AB56
Also 4 Zahlen 2 Buchstaben 2 Zahlen

Angeblich sollte es Frankreich sein ich finde dazu aber nichts

...zur Frage

Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

Statt schwarzen Buchstaben, sah ich gerade ein Auto mit grünen Buchstaben/Ziffern auf dem Nummernschild. Was bedeutet das?

...zur Frage

Kennzeichen, blau mit weißer Schrift?

Moin,
Haben dieses Auto auf der Autobahn gesehen, und fragen uns wo der wohl herkommt. Kein TÜV-Zeichen, kein Länderkennzeichen (bzw. nichts was wir kennen) etc. Von Vorne das gleiche Schild, auch keine weiteren Kennzeichen auf Land oder Herkunft. Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Golf 7 kurz überhitzt!?

Hi, Ich fuhr gerade über die Autobahn mit 120kmh und dann war mein Auto überhitzt. Ich bin sofort am Straßenrand rangefahren und hab kurz gewartet. Dann war alles wieder normal. Was könnte es gewesen sein ? Ich fahre win VW Golf 7 Automatik.

...zur Frage

Kennzeichen Zahlenkombinationen..?

Hallo, ich habe gerade eben im Internet nach meinem Wunschkennzeichen geschaut, doch mir wurde angezeigt dass diese Buchstabenkombination nicht mehr zu haben sei. Die

Zahlenkombination war erstmal egal. Nun wollte ich herausfinden bzw. ausrechnen wie viele Kennzeichen mit dieser Buchstabenkombination hier durch meine Stadt fahren.

(Für Menschen, die es nicht wissen: Es sind 1-4 Ziffern möglich, dabei darf die erste Ziffer nicht 0 sein. Ziffern von 0-9)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?