Ohne Pickerl zu Werkstatt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir einen Anhänger und lade das Auto auf. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht wie die Regelung in Österreich ist, aber in Deutschland darf man keine abgemeldeten Autos schleppen.

Man darf nur abschleppen. Das bedeutet ein zugelassenes, aber nicht fahrfähiges Auto zur nächsten, geeigneten Werkstatt schleppen. Wenn die Karre fahrbereit, aber nicht zugelassen ist darf man die nicht (ab)schleppen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung