Golf 7 kurz überhitzt!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prüfe das Kühlsystem:

Luftblasen / Füllstand ? Verstopfung ?

Radiator möglichst sauberer & mit möglichst wenigen verbogenen Lamellen 

Wasserpumpe OK ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ein Druckverlust im Kühlsystem wodurch das Kühlwasser zu kochen anfing - ich würde das in einer Werkstatt prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlwasser kontrolliert??

Ölstand kontrolliert??

Kühler selbst kontrolliert?? Schmutz wie Folie oder sonst was dran??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher warst du dir sicher, dass dein Auto überhitzt war? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch ein Systemfehler gewesen sein - egal was dir hier noch so geantwortet wird - du solltest schnellstens mal eine Werkstatt kontaktieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also meine Frage an dich, hast du es nur über die Temperaturanzeige gemerkt oder?

Wenn ja, dann kann z.B der Kühlmittelsensor kaputt sein. Bei meinem audi war das auch so. Würde nicht sofort wapu oder Thermostat tauschen lassen.... kann aber auch ein Elektronikproblem sein.
Bei meinem Arbeitskollegen war das ganze Steuergerät hin und hat falsche Daten weitergegeben.

Gruß Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?