Alte DIN-Kennzeichen zulassen (ohne blauen EU Balken)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eigentlich nur noch dann, wenn man ein solches Auto angemeldet vom Vorbesitzer übernimmt und im selben Landkreis lediglich umschreibt statt neu anzumelden - und das ist heute noch möglich.

Neu vergeben werden diese alten DIN-Kennzeichen seit ca. 2000/2001 nicht mehr, die Kombi mit H-Kennzeichen und DIN-Schrift-Optik gab es zeitweilig wie schon richtig erwähnt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man solche kennzeichen heute noch zulassen?

Aktuell nicht, zeitweise war das in einigen Bundesländern in Kombination mit einer H-Zulassung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Nein, diese alten Kennzeichen existieren nur noch im Bestand und werden nicht neu vergeben.