Zulassungsstelle möchte altes Kennzeichen durch EU-Kennzeichen ersetzen?

2 Antworten

die neuen, größren stempel können kein Grund dafür sein, dass es nicht mehr geht. sie passen auf das alte Kennzeichen genauso wie auf das neue.

Nun könnte man mit Bestandschutz argumentieren. aber leider geht das eben auch in die andere Richtung.

Mein persönlicher tipp: in manchen Landkreisen gibts mehrere Zulassungstellen. z.B. die örtlichen Rathäuser usw. einfach noch mal höflich wo anders versuchen.

lg, Anna

Wenn du Facebook hast schaue mal nach der Gruppe DIN Kennzeichen oder der Seite ruhe in DIN. Und schreibe dein anliegen dort. Das ist Willkür der angestellten und nicht rechtens. Du kannst einfach einen neuen Stempel draufmachen lassen. Hast du eine andere Zulassungsstelle bei dir im Landkreis? Dann geh dahin.

Bambaercher
Fragesteller

Leider keine andere Zulassungsstelle, nur Stadtverwaltung. Danke