Kann man altes Kfz-Kennzeichen ohne EU Emblem für einen neuen Gebrauchten PKW Anmeldung nutzen?

1 Antwort

Alte Kennzeichen abgemeldeter Fahrzeuge dürfen nicht wieder verwendet werden, ob mit oder ohne EU Emblem.

Man kann bei der Behörde nachfragen ob das infragekommende Kennzeichen frei ist, dann kann es neu zugeteilt werden.

Aber auch ein neu zugeteiltes Kennzeichen kann man sich ohne EU Emblem anfertigen lassen. Es kann aber sein dass man dann einen "D" Aufkleber aufs Auto pappen mus.

Weil nämlich in Europa manche Kennzeichen sehr ähnlich aussehen und ohne EU Emblem die Nationalität nicht immer klar zu erkennen ist.

mister1000volt  07.10.2020, 19:27

dei alten nicht eu kennzeichen dürfen bei neuzulassung nicht mehr verwendet werden und werden auch nicht mehr neu gefertigt.du mußt wohl neue nehmen