Kfz Kennzeichen holen ohne Auto?

4 Antworten

Du kannst dir bei der Zulassungsstelle dein Wunschkennzeichen gegen eine Gebühr (bei uns derzeit 12,80€) für 12 Monate reservieren.

Sollte grundsätzlich funktionieren. Aber einen Rechtsanspruch hast du auf das Kennzeichen nicht. Sollte also aus irgendeiner Konstellation heraus das Problem bestehen, dass dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen trotz Reservierung doch nicht zuteilen möchte, hast du umsonst das Geld in die Kennzeichen investiert.

Reserviere doch das Kennzeichen und warte mit dem Prägen der Schilder, die musst du ja noch nicht sofort herstellen lassen.

Je nachdem wo du wohnst kannst du dir dein Wunschkennzeichen bis zu 90 Tagen reservieren lassen

90 Tage sind drei Monate also reserviere dein Wunschkennzeichen . klar das du keinen Rechtsanspruch hast aber zumindest die Reservierung ..

Du hast noch weitere zwei Monate luft wenn was schiefgehen sollte und nur mit der Reservierung bekommst du beim Schildermacher kein Schild geprägt damit keine Dubletten im Umlauf sind.. sondern erst mit der Zulassungsfreigabe für dieses Kennzeichen. ´Bleib ruhig und mach Keinen Stress.. wird schon klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
hotrod66  27.09.2020, 12:55

Man kann sich jedes Kennzeichen beim Schildermacher ohne jeglichen Nachweis anfertigen lassen.